Logo Bezirk Dornbirn

Kinderklettergruppe (6-8 Jahre) (Kinderklettergruppe (6-8 Jahre))

Alpenverein Vorarlberg
Jugendlogo

Kinderklettergruppe (6-8 Jahre)

Die Kinderklettergruppe bietet Kindern im Alter von 6-8 Jahren die Möglichkeit, das Klettern und Sichern von Anfang an zu erlernen. Die Kinderklettergruppe wird im Wintersemester als Kletterkurs in der Kletterhalle durchgeführt. Ab Ostern wird bei schönem Wetter in den umliegenden Klettergärten geklettert. Im Vordergrund dieser Gruppe steht der Spaß am Klettern.

Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren

Derzeit nicht möglich, da es an Trainer:innen fehlt.

Leider können wir im nächsten Schuljahr keine neuen Kinder in die Klettergruppen aufnehmen. Gründe hierfür sind der Mangel an Trainer:innen und die derzeitige Auslastung des bestehenden Teams. Wir sind mit Hochdruck auf der Suche nach weiteren Trainer:innen.

Sollte von euch wer Interesse haben, eine Gruppe zu leiten, oder ihr kennt jemanden, dem es Spaß machen würde, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ihr bekommt hierfür die nötige Unterstützung.

Falls doch Plätze frei werden, schaut regelmäßig am Anfang des Winter- und Sommersemesters hier vorbei. Es wird dann ein Anmeldeformular freigegeben.

Kletterleiter gesucht

Martina Wanner