Logo Bezirk Dornbirn

Fotos Besuch der Feuerwehr Lauterach

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Besuch der Feuerwehr Lauterach

23.04.2022

Schülergruppe Stuaböckle

 

31 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Am Samstag 23.4. durften wir Stuaböckle die Feuerwehr Lauterach besuchen. Um kurz nach 11 Uhr ging es los und Feuerwehrmann Lukas Höfle führte uns durch das große Feuerwehrhaus. Von der Einsatzzentrale "Florian" über die Mannschafts-Räume bis hin zu den Geräten und Einsatzfahrzeugen. Lukas erklärte uns alles ganz genau über Strahlrohre, Schläuche, Wassertank bis hin zu der Korbtrage. Die durften wir dann auch gleich probeliegen. Plötzlich wurden wir zu einem "Einsatz" am Lauteracher Funkenplatz gerufen. Es ging dann alles ganz schnell, wir stiegen ins Tanklöschfahrzeug "Lauterach Tank 1" und Lukas fuhr uns zum Einsatzort. Als wir dort eintrafen, sahen wir schon von weitem, dass ein Funken in Vollbrand stand. Jetzt hieß es Strahlrohe, Verteiler sowie B und C Schläuche vorzubereiten. Lukas startete die Wasserpumpe und es konnte auch gleich losgehen. Dank der leistungsfähigen Wasserpumpe konnten wir das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Nach getaner Arbeit belegten wir Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner eine Pizza nach persönlichem Geschmack und backten diese anschließend in Lukas' mobilem Outdoor-Pizzaofen.

An dieser Stelle vielen Dank an die Feuerwehr Lauterach!

Bericht: Max Huber

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: