Logo Bezirk Dornbirn

Fotos Biketour Nenzinger Berg

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Biketour Nenzinger Berg

12.06.2021

Junge Allgemeine Gruppe

 

8 Bilder

 
 
 

Am Samstag, den 12.06.2021 trafen sich am Bahnhof Dornbirn neun Mountainbiker der Jungen Allgemeinen, um die anstehende Biketour auf den Klamperschrofen in Angriff zu nehmen. Los ging‘s mit der Bahn zunächst nach Nenzing, von wo aus sich die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg Richtung Valscherinahütte machte. Da es für einige Teilnehmer die erste größere MTB-Ausfahrt der Saison war, wurde an der Mautstelle Stellveder kurzerhand ein gemeinsamer Bikecheck durchgeführt, welchen die eingesetzten Bikes auch ohne größere Mängel bestanden. Vorbei an der Nenziger Berg Alpe sowie der Valscherinahütte führte uns der Forstweg mit moderater Steigung bis hinauf zum Tourenziel Klamperschrofen, wo die letzten Meter noch zu Fuß zu bewältigen waren. Oben angekommen wurde die Gruppe mit einem traumhaften Ausblick von der Zimba im Südosten, über den gesamten Walgau bis hin zum Bodensee im Nordwesten belohnt, was in Verbindung mit dem schönen Wetter direkt zum Verweilen einlud. Nach der wohlverdienten Gipfeljause ging es frischgestärkt an die 1200hm Abfahrt über Stock und Stein zurück nach Nenzing. Vielen Dank an die Teilnehmer für die schöne Tour, welche trotz des großen Trailanteils souverän, pannenfrei und ohne größere Sturzvorkommnisse gemeistert wurde!

Text: Matthias

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: