Logo Bezirk Dornbirn

Fotos Skitour Baslersch Chopf und Sentisch Horn

Alpenverein Vorarlberg
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Skitour Baslersch Chopf und Sentisch Horn

08.03.2020

Junge Allgemeine Gruppe

 

11 Bilder

 
 
 

Frühjahrsskitour auf den Baslersch Chopf und das Sentisch Horn

Am Sonntagmorgen, den 08.03.2020, machten sich dreizehn Skitourenbegeistere der Jungen Allgemeinen auf den Weg ins schweizerische Davos mit dem Ziel, eine erste schöne Frühjahrskitour zu erleben. Am Treffpunkt – an der Wintersperre der Flüelapassstaße – ging es bei klirrender Kälte (-13° C) zügig los, um dem Schatten und der Morgenkälte zu entkommen. Nach den ersten Höhenmetern und einem kurzen Aufschwung gelangten wir schließlich auf ein Hochplateau und konnten bei strahlend blauem Himmel die heutigen Tagesziele in Augenschein nehmen. Gleich fiel auf: die Hänge sind noch unverspurt. Schließlich teilte sich die Gruppe auf und die einzelnen Hälften nahmen jeweils abwechselnd zwei Gipfel in Angriff. Während Aaron, Johannes, Lukas, Paul, Valeria und Matthias zuerst die 300hm auf den Baslersch Chopf in sportlichem Tempo absolvierten, stiegen Anita, Carmen, Elias, Felix, Nina, Martin und Stephanie Richtung Sentisch Horn auf. Nach kurzer Gipfelrast begaben sich die Gruppen jeweils durch ideales Skigelände wieder Richtung Tal. Hervorzuheben ist, dass die Abfahrten bei perfekten Schneebedingungen und strahlendem Sonnenschein einfach traumhaft waren, so manchen freudigen Jauchzer hervorriefen und uns ein breites Grinsen ins Gesicht zauberten. Nach einem Sonnenbad mit Blick auf das Sentisch Horn im Westen sowie die Silvretta im Osten kam die Gruppe schließlich wieder zusammen und bewältige die letzten steilen Meter hinunter zum Parkplatz gemeinsam. Dort angekommen bot sich das nahegelegene Gasthaus „Zum Tschuggen“ für einen abschließenden Einkehrschwung an. So konnten wir bei gemütlicher Atmosphäre die Tour nochmals in Gedanken Revue passieren lassen, noch nicht ahnend, dass diese Tour wahrscheinlich für viele die letzte Skitour der Saison war.

Es hat uns sehr gefreut, herzliche Grüße und vor allem: bleibt gesund!

Stephanie und Matthias

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: