Logo Bezirk Bregenz

Kosten/Leistungen:

€ 2,-- pro Person/Tag Unkostenbeitrag an den Verein

Details:

5-tägige Hütten-Tour im Rätikon. Folgende Klettersteige stehen auf dem Programm: Sulzfluhklettersteig, Gauerblick-Klettersteig und Blodigrinne auf die Drusenfluh.

Gestartet wird in St. Antönien CH auf die Sulzfluh über den Sulzfluhklettersteig. Wir steigen ab auf die Carchina-Hütte und nach einer Übernachtung geht es über die 3 Türme zur Lindauer Hütte auf der Vorarlberger Seite. Am nächsten Tag besteigen wir die Drusenfluh über die Blodigrinne und übernachten nochmals auf der Lindauer Hütte. Über den Gauerblick-Klettersteig erreichen wir am nächsten Tag die Tilisunahütte. Je nach Wetter/Lust und Laune steigen wir wieder nach St. Antönien ab oder laufen über das Schwarzhorn nach Vandans.

Die Tourenplanung kann abweichen je nach Wetter, Teilnehmer und verfügbaren Plätzen auf den Hütten.

Bitte mindestens eine Tour (Klettersteig oder Wandertour) bei einem der Tourenführer vorab mitgehen.

Kosten: 4x Hüttenübernachtungen + Essen/Trinken

Anfahrt zum Ausgangspunkt: St. Antönien CH (Fahrgemeinschaft)

Bewertung: KS(D), W2

Spezielle Anforderung: Trittsicherheit, Klettersteigerfahrung, Kondition für 8-9 stündige Touren und 1200 hm, teilweise mit vollem Übernachtungsgepäck!

Ausrüstung: Modernes Klettersteigset mit Bandfalldämpfer, Klettergurt, Steinschlaghelm, Handschuhe & Rastschlinge, Hüttenschlafsack

Vorbesprechung notwendig!

Max. 8 Teilnehmer