Logo Bezirk Bregenz

30. Juli 2020: Wanderung auf die Frassenhütte (30. Juli 2020: Frassenhütte)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

30. Juli 2020: Wanderung auf die Frassenhütte

 
 
<
>

An einem heißen Hochsommertag trafen wir uns in Bludenz. Nach der Anreise mit Bahn und Bus ging es mit der Muttersbergbahn in die Höhe. Erst wurde der Spielplatz ausgiebig erkundet und das Kneippbecken war bei der großen Hitze gleich überlaufen. Dann ging es mit hohem Tempo Richtung Frassenhütte. Der Schweiß lief uns bald in Strömen herunter, jeder Schatten wurde für eine Trinkpause genützt. Dennoch machte keiner schlapp und wir erreichten gesund, aber außer Atem die Frassenhütte. Der Wirt versorgte uns gleich mit kühlen Getränken. Nachdem wir wieder abgekühlt und fit genug waren, machten wir uns an den recht rutschigen Abstieg (der lose Schotter sorgte für den einen oder anderen Ausrutscher). Wieder im Tal angekommen, genossen wir noch Eis, bevor wir uns mit Zug zurück nach Bregenz begaben.


Bericht: Thomas Reusch

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung