Logo Bezirk Bregenz

16. Dezember: Fackelwanderung (16. Dezember: Fackelwanderung)

Alpenverein Vorarlberg

16. Dezember: Fackelwanderung

>

Am Samstag, dem 16. Dezember, trafen wir uns zum Jahresausklang noch einmal beim Alpenvereins-Jugendheim. Diesmal waren drei Generationen, 5 Familien, 13 Erwachsene und 8 Kinder dabei. Frau Holle sorgte wie bestellt für perfektes Winterwetter mit Schneefall. Nachdem alle Kinder mit einer Fackel und einem Feuerwächter (=Erwachsenem) ausgestattet waren, zogen wir los und wanderten ein paar Meter bergaufwärts zum Wasserschloss und Hochbehälter Thalbach. Bergab nutzten einige die dünne Schneedecke und rodelten talwärts. Wieder beim AV-Jugendheim angekommen, zündeten wir schnell ein Feuer an und wärmten uns mit Kinderpunsch und Glühwein. Zur Stärkung gabs dann noch Würstle. Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und hatten sichtlich Spass an der Sache.

Zudem konnten wir ein paar Euro für den neuen Klettersteig am Känzele einsammeln. Danke an alle Helfer, Spender und Mitmachenden!

Bericht: Thomas Reusch