Logo Bezirk Bregenz

Familienwanderung: Bregenz Fluh - unterer Känzeleweg - Heurigen Möth (Bregenz Fluh - unterer Känzeleweg - Möth)

Alpenverein Vorarlberg

Familienwanderung: Bregenz Fluh - unterer Känzeleweg - Heurigen Möth

>

Am 13.8. fuhren wir mit dem Bus auf die Fluh und starteten um 15:00 Uhr vom Gasthof Adler talwärts zum unteren Känzeleweg. Diesmal waren 11 Erwachsene und 11 Kinder unterwegs, auf dem schmalen Weg eine echte Herausforderung. Bei strahlend blauem Himmel und heißen sommerlichen Temperaturen fühlten wir uns unter dem schützenden Blätterdach und den Felsüberhängen wohl. Das Naturschauspiel begeisterte alle Teilnehmer, die jüngste war gerade 9 Monate, der älteste bei den Kindern 6 Jahre. Natürlich kam es auch zu kleineren Unfällen, auf den steilen Weg talwärts passierten einige kleinere Stürze, die aber glücklicherweise alle glimpflich ausgingen und deren Auswirkungen mit ein wenig mütter- oder väterlicher Zuwendung schnell behoben waren. An der Abzweigung zum neuen Klettersteig Känzele trafen wir die ersten Kletterbegeisterten, die Wand darüber war schon voll. Weiter talwärts kamen uns immer mehr Kletterer entgegen, die wie wir den schönen Tag nutzten. Auf den letzten Metern waren wir dann schon etwas müde und freuten uns umso mehr, als wir unser Ziel, den Heurigen Möth erreichten. Kaum sahen die Kinder den Kinderspielplatz, war die Müdigkeit vergessen und das Spiel ging los, während sich die Erwachsenen mit einem Gläschen Wein und einer Brettljause stärkten. Bald endete die Wanderung und wir gingen zufrieden nach Hause.

Bericht: Thomas Reusch