Logo Bezirk Bregenz

Tourenführer-Schitraining am Arlberg (Tourenführer-Schitraining am Arlberg)

Alpenverein Vorarlberg

Tourenführer-Schitraining am Arlberg

 
 
<
>

In gewohnter Weise ging es ins Schigebiet am Arlberg, diesmal zu zehnt . Wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter und mit unseren Ausbildnern Charly und Christine.

Da hieß es darauf zu achten, wo sich die Hände befinden, wann die Stöcke zum Einsatz kommen, wo der Fuß zu belasten sei und, und, und..... Wirklich jeder von uns wurde positiver Kritik unterzogen und auch gelobt, sodass der Profit für das Fahrkönnen ein großer war.

Als krönenden Abschluss konnten wir von der Rendelscharte die schattigen Hänge bis zur Bifang-Hütte abfahren. Auf der wirklich letzten Buckelpiste war es dann wieder dahin mit all der eingeübten Eleganz, die Beine spürte man entweder ganz stark oder gar nicht mehr.

In der Bifanghütte gab es dann allerhand Kurzweil. Charly unterhielt uns mit Anekdoten, Witzen und Mundartgedichten, derweil wir unseren Flüssigkeitsverlust ausglichen.

Pünktlich auf die Minute erreichten wir schließlich den Zug und glitten ganz entspannt nach Bregenz.

Herzlichen Dank an Christine und Charly und natürlich an die tolle Runde!

Bericht: Stephan Leitner


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung