Logo Bezirk Bregenz

Eingehtour Pfänder (Eingehtour Pfänder)

Alpenverein Vorarlberg

Eingehtour Pfänder

 
 
<
>

Am 21.05.2016 starteten 5 Wanderer zu einer Eingehtour über den Pfänder zum Hirschberg. Um die Route ein wenig aufregender zu gestalten, gingen wir zuerst auf nicht offiziellen Wanderwegen querfeldein in Richtung Eichenberg, dann über das Hörbranzer Känzele auf den Hochberg. Bevor es zum Anstieg auf den Hirschberg ging, verabschiedete sich Kurt, weil er am Nachmittag noch weitere Termine wahrnehmen musste. Nach 3 ½ Stunden erreichten wir dann den Hirschberg. Bei herrlichem Wetter genossen wir eine längere Rast und stiegen dann in Richtung Langen ab. Dort angekommen hatten wir noch ein wenig Glück, weil nach nicht einmal 5 Minuten uns der nächste Bus wieder in Richtung Bregenz brachte.

Wir konnten nach ca. 5 Stunden eine wunderschöne Wanderung beenden.

Bericht: Alexander Wolf

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung