Logo Bezirk Bregenz

Schitour Portler Horn (Schitour Portler Horn)

Alpenverein Vorarlberg

Schitour Portler Horn

>

Eher früh haben wir uns in Richtung Oberdamüls auf den Weg gemacht. Bei gutem Wetter haben wir die ersten Hänge gemeistert, wobei die Erwartung war, dass wir aufgrund des Schneefalls vom Vortag Pulverschnee haben. Leider war aufgrund des Windes der Schnee verfrachtet und gepresst, sodass wir  zwar gute Bedingungen, nicht aber Pulverschnee gehabt haben.

Vom Schidepot sind wir dann noch ein Stück in Richtung Gipfelkreuz gegangen. Die letzte Querung habe ich dann aber gestrichen, weil dort sehr viel Triebschnee zu erkennen war; es wären aber nur mehr 10 Höhenmeter gewesen.

Die Abfahrt war besser als erwartet, trotz einiger Stürze. Bei einem Getränk haben wir dann die Tour ausklingen lassen.

Bericht: Alexander Wolf