Logo Bezirk Bregenz

Sonnenaufgangswanderung auf den Hohen Freschen (Sonnenaufgangswanderung auf den Hohen Freschen)

Alpenverein Vorarlberg

Sonnenaufgangswanderung auf den Hohen Freschen

 
 
<
>

Um 03: 00 Uhr haben wir uns getroffen und fuhren ins Laternsertal. Knapp vor 04:00 Uhr begannen wir mit Stirnlampen ausgerüstet den Aufstieg. Da wir doch genügend Zeit hatten, verweilten wir mehrmals, schalteten die Lampen aus und bewunderten den Sternenhimmel. Gerold erklärt unterschiedliche Sternbilder. Allein dieser Blick auf das Firmament lohnte das frühe Aufstehen.

Obwohl wir doch eher gemütlich die 900 hm bewältigten, waren wir zu früh, um 06:45 auf dem Gipfel. Ziel war der Sonnenaufgang. Und so warteten wir noch bis 07:20. Dann bot sich aber ein fantastisches Bild, welches für alle ein Erlebnis war. Schöner kann eine Wanderung gar nicht sein.

Nach nicht ganz einer Stunde auf dem Gipfel gönnten wir uns noch im Freschenhaus ein warmes Getränk, da wir alle eher ausgekühlt waren. Nach einem problemlosen Abstieg kamen wir gegen 11:00 Uhr wieder in Bregenz an.   

Alexander Wolf

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung