Logo Bezirk Bregenz

Fotos Wanderung Mondspitze

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Wanderung Mondspitze

09.06.2021 in Bürserberg Tschengla

 Schon lange gab es keine Tour mehr. Das Wetter war grundsätzlich nicht einladend (früher hätte man die Tour nicht gemacht), weshalb auch im Vorfeld ein paar Teilnehmer abgesagt haben.

Zu zweit haben wir uns aber dann doch entschlossen, die Tour zu starten und wanderten vom Parkplatz (Tschengla) weg und erreichten nach ca. 1 ¼ Stunden den Grat in Richtung Mondspitze. Wir umgingen den Schillersattel, weil dort im Aufstieg noch recht viel Schnee lag.

Als wir dann in Richtung Schillerkopf schauten, sahen wir eine Gamsfamilie mit einem Jungen. Halbwegs trocken erreichten wir dann nach 1 ¾ Stunden das Gipfelkreuz der Mondspitze (750 hm Aufstieg).

Nach einer kurzen Pause verließen wir den Gipfel, wobei der Abstieg ziemlich kritisch war, weil wir ein äußerst steiles Schneefeld queren mussten.

Knapp vor dem Auto ging dann der Nieselregen in Regen über. Nicht ganz trocken, aber glücklich, endlich wieder eine Tour gemeinsam gemacht zu haben, fuhren wir dann wieder in Richtung Bregenz.

Bericht Alexander Wolf

7 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: