Logo Bezirk Bregenz

Fotos Bergtour Hoher Kasten

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bergtour Hoher Kasten

29.09.2018 in Brülisau

 

Nur eine kleine Gruppe wollten den Tag bei herrlichem Wetter mit dieser wunderschönen Wanderung verbringen. Um 08:00 Uhr machten wir von unserem Ausgangspunkt (Brülisau) auf den Weg, den Hohen Kasten zu erklimmen. 900 Höhenmeter waren in einem Stück zu bewältigen. Im letzten Dritten erlebten wir das Highlight des Tages. Auf einem Baum konnten wir einen balzenden Auerhahn beobachten (siehe Foto). Nach knapp 2 Stunden erreichten wir den Sendemast. Aufgrund des Windes gingen wir dann gleich weiter in Richtung Staubern. Dort angekommen, nach weiteren 2 Stunden, gönnten wir uns die wohl verdiente Mittagspause (nach ca. 1400 hm).

Dann kam der eher mühsame Abstieg und nach einer Gesamtzeit von ca. 6 ½ Stunden erreichten wir, zufrieden und glücklich, wieder das Auto.

Bericht Alexander Wolf 

8 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung