Logo Bezirk Bregenz

Fotos Tour auf den Altmann Ostgrat

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Tour auf den Altmann Ostgrat

08.09.2018 in Wildhaus

 

Am 8.9.2018 machten sich die Tourenführer Stefan Fröhlich und Hannes Fritz mit 5 Teilnehmern auf den Weg nach Wildhaus, zum Ausgangspunkt auf den Altmann 2430 m. Nach gut 2 Stunden erreichten wir die neu umgebaute Zwinglihütte und gönnten uns eine Kaffeepause.
Nach einem weiteren Zustieg von gut einer Stunde erreichten wir den Einstieg des Ostgrates. Wir bildeten 3 Seilschaften und standen nach toller Gratkletterei im 3. Schwierigkeitsgrad um 15 Uhr auf dem Gipfel. Glücklich und zufrieden bei super Sonnenschein. Natürlich machten wir beim Abstieg noch mal einen Einkehrschwung auf der Zwinglihütte und genossen das tolle Panorama.
Eine tolle Aktion mit sehr netten Teilnehmern und einer anspruchsvollen Tour mit der Gesamtzeit von 10 Stunden und 1400 Höhenmetern.

Bericht Stefan Fröhlich
 

5 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung