Logo Bezirk Bregenz

Fotos Schitour Riedberghorn

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Schitour Riedberghorn

27.12.2017 in Balderschwang

 

Schitour auf das Riedberghorn

Der Wetterbericht kündigte Fönsturm an, sodass wir die defensivere Aufstiegsvariante wählten, um nicht vom schmalen Anstiegsrücken geblasen zu werden. Zu 8t ging es los entlang der Piste bis zum obersten Lifthüsle. Da gab es die erste Trinkpause. Im Freigelände ging es dann weiter, immer auf einen tragfähigen Schmelzharschdeckel hoffend.
Am Gipfel gab es die obligaten Bilder und eine tolle Rundsicht. Wegen des Windes machten wir weiter unten die Pause und hatten da noch überraschend Sonnenschein.
Die Abfahrt verlief mehr oder weniger stilvoll, die Verhältnisse verlangten viel Kraft und Technik. Auf der Terrasse beim Liftrestaurant genossen wir schließlich noch die letzte Sonne vor dem Wetterumschwung, bevor wir zufrieden die Heimreise antraten.

Bericht Stephan Leitner 

12 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung