Logo Bezirk Bregenz

Fotos Bergtour Zafernhorn

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bergtour Zafernhorn

24.06.2017 in Fontanella Faschina

 

Schon zeitig in der Früh (06:00 Uhr) trafen wir uns, um der Hitze des Tages zu entgehen. Bei kühlen Morgentemperaturen gingen wir dann in der Faschina los, wobei der Weg sehr abwechslungsreich war. Leider hatte ich eine Passage nicht mehr genau in Erinnerung und so musste ich feststellen, dass die Einstufung nicht W1, sondern W2 war, weil doch eine längere Strecke Trittsicherheit erforderte. Dies war aber für uns kein Problem, da auch Seilsicherungen vorhanden waren.

Kaum zu glauben, aber während des Gipfelansturms kamen wir in einen Regenschauer. Nach nicht ganz 2 Stunden waren wir dann am Gipfel. Die Sicht war teilweise stark eingeschränkt, da immer wieder Nebel aufgezogen ist. So stiegen wir dann nach knapp einer viertel Stunde wieder ab und machten unsere Pause bei einer Weggabelung. Dort konnten wir bei einer Kapelle die dortigen Tische und das Dach als Unterstand verwenden. Dies war auch notwendig, weil dann der nächste Regenschauer niederging. Nachdem wir diesen abgewartet haben, konnten wir dann trocken wieder den Parkplatz erreichen. Nach einem kurzen Getränk sind wir dann wieder nach Bregenz gefahren. 

10 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung