Logo Bezirk Blumenegg

„Rund um die Rote Wand“ („Rund um die Rote Wand“)

Alpenverein Vorarlberg

„Rund um die Rote Wand“

Tourenbericht 14.09.2019

Bei sehr mildem und wunderschönem Wetter starteten 10 Alpenvereinler mit dem ersten Wanderbus von Marul zur Alpe Laguz. Kurz vor 08.00 Uhr bei der Alpe angekommen ging es über die Alpe Klesenza über das Johannisjoch zur Formarinseealpe. Ein wunderschöner Weg immer gleichmäßig ansteigend zwischen Rote Wand Massiv und Johannisköpfe. Zur Mittagszeit kamen wir zu der geschlossenen Formarinssealpe, wir setzten uns gemütlich vor die Hütte und genossen den Sonnenschein. Natürlich wurde auch ausgiebig gejausnet und die Trinkflaschen aufgefüllt. Bald wurde es für den Einen und Anderen zur heiß an der Sonne und so ging es weiter an den Formarinsee. Dieser wurde teilweise Umrundet und vom rechten Ufer ging es in Richtung Schwarzfurkla und Alpe Laguz. Der Weg zog sich über ein wunderschönes Hochplateau und immer im Blick die Wände der roten Wand. Von der Oberalpe hinunter zur Alpe Laguz. Auf der Alpe wurde noch gemütlich eingekehrt. Anschließend ging es wieder um ca. 16.30 Uhr mit dem Wanderbus nach Marul.