Logo Bezirk Blumenegg

Familiengruppe: Hüttenwochenende (Familiengruppe: Hüttenwochenende)

Alpenverein Vorarlberg

Familiengruppe: Hüttenwochenende

Bild

Mitte August machten wir die Tschengla unsicher. Untergebracht im Birkenhof erkundeten wir am ersten Tag gleich die Steinkreise und testen die Kletterfähigkeiten auf den großen Felsen. Noch vor dem ersten Regenguss schafften wir es wieder retour und bastelten indoor Eulenlaternen. Mamas und Papas hatten die größere Ausdauer und machten richtige Kunstwerke daraus. Nach dem gemeinsam gekochten Abendessen las uns Regine im Schein der Laternen eine wunderschöne Mondgeschichte vor. Die Höhenluft hat uns müde gemacht und bald war es leise in der Hütte. Am nächsten Tag ging es nämlich schon wieder früh los: die Weitwanderer erkundeten die Umgebung in Richtung Alpe Rona und Kneippstelle, die Gipfelstürmer wagten sich an den Aufstieg zur Mondspitze. Das Wetter meinte es gut mit uns und vom Gipfelgrat ließ sich sogar der Bodensee erahnen. Belohnt wurden wir auf der Alpe Rona mit Most (die Großen) und frischer Heidelbeermilch (die Kleinen). Dann schmeckten uns das Stöcklebrot und die Grillwürstel - mhmmm. Die Feuerwache dauerte an diesem Abend noch länger. Am letzten Tag erkundeten wir noch die Schausennerei, nachdem wir schon die ganze Zeit die frischen Milchprodukte von der Alpe Rona genossen hatten. Im Wald ließen wir eine Land-Art als Dankeschön zurück und freuen uns schon auf das nächste Hüttenwochenende!