Logo Bezirk Blumenegg

Familiengruppe: Was macht eigentlich die Bergrettung? (Familiengruppe: Was macht eigentlich die Bergrettung?)

Alpenverein Vorarlberg

Familiengruppe: Was macht eigentlich die Bergrettung?

am 28.4.2019

Bild

Einen sehr spannenden und interessanten Nachmittag erlebte die Familiengruppe des Alpenvereins Blumenegg bei der Bergrettung Rankweil. Ortsstellenleiter Martin Schreiber erzählte nicht nur was die Bergrettung so alles macht, sondern die Kinder durften sogar einen richtigen Bergrettungseinsatz nachspielen. Das Säbelzahnhörnchen Scrat aus dem Film Ice Age ist auf dem Weg zum Kletterturm verunglückt. Sogleich wurde eine Einsatzleiterin, Notärztin und Sanitäter bestimmt und mit Signaljacken ausgestattet. Mit Blaulicht fuhren die Kinder im echten Bergrettungsauto zum Einsatzort und begannen sofort mit der Suche. Der verletzte Scrat wurde von den Kindern erstversorgt und dann mittels Korbtrage und Faserseilwinde geborgen.

9 Bilder