Logo Bezirk Blumenegg

Bergtour Biberkopf (2599m) (Biberkopf 23.09.2018)

Alpenverein Vorarlberg

Bergtour Biberkopf (2599m)

Biberkopf

Am Sonntag den 23. September 2018 machten sich 4 motivierte Bergsteiger auf um den Biberkopf in den Allgäuer Alpen zu besteigen. Frühmorgens starteten wir mit der langen Fahrt nach Lechleiten. Dort angekommen hängten die Regenwolken noch tief und das Wetter war noch nicht sehr freundlich. Der Aufstieg war sehr steil und wir machten in kurzer Zeit sehr viele Höhenmeter. Beim Einstieg in die leichten Kletterpassagen machten Christian und Robert eine Pause und schickten mit den Worten „die Junga söllan döt ufe“ Lukas und Lukas in die letzte Etappe. Der felsigen Kletterstufen waren vom nächtlichen Regen noch sehr feucht und man musste gut aufpassen. Jedoch nach kurzer Zeit kamen wir zum Gipfel und die Sonne begrüßte uns. Um ca. 11.30 Uhr am Gipfel angekommen gönnten wir uns eine Pause mit einer guten Jause. Christian und Robert stiegen zur gleichen Zeit und wurden wieder auf halbem Wege von den anderen eingeholt. Jetzt ging es mit Sonnenschein bergabwärts!

Berg Heil,

Lukas