Logo Bezirk Blumenegg

Bericht Mountainbike-Wochenende am Lago d` Idro vom 31.05.- 03.06.2018 (Idrosee)

Alpenverein Vorarlberg

Bericht Mountainbike-Wochenende am Lago d` Idro vom 31.05.- 03.06.2018

Das traditionelle Mountainbike-Wochenende am Idrosee im Trentino fand heuer wieder statt. 12 Mountainbiker nahmen wieder den langen Weg auf sich, um in der wunderschönen Berglandschaft am Idrosee lange und ausgiebige Mountainbiketouren zu unternehmen. Unser Ausgangspunkt war wie immer der Campingplatz Pian d` Oneda in Ponte Caffaro wo wir in Bungalows und Wohnwagen untergebracht waren. Am Fronleichnamstag fand die Anreise statt, am Nachmittag waren alle am Campingplatz angekommen. Anschließend ging es wie immer auf die Einfahrtour zum kleinen Bergdorf Bondone. Am Freitag wurden die gesamte Gruppe in 3 Bikegruppen eingeteilt, je nach Schwierigkeitsgrad und Anforderung konnte ausgewählt werden. 2 Gruppen erreichten den Tremalzopass und eine Gruppe umrundete den Lago d`Ledro. Am späteren Nachmittag trafen sich alle beim Idrosee um noch ein kurzes Bad im frischen Seewasser zu nehmen. Am Samstag wurden verschiedene Unternehmungen gestartet. Die Bikegruppe nahm den Passo Maniva ins Visier, der Rest machte mit Wanderschuhen und Klettersteigsets die Gegend um Vesta unsicher, anschließend gab es eine Fahrt per Linienschiff wieder zurück nach Ponte Caffaro. Am Sonntag ging leider unser wunderschöner Ausflug langsam wieder zu Ende. Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde nochmals eine kleine Biketour gestartet. Hier lernten wir wieder eine schöne Route zwischen Bondone und Vesta kennen, vielleicht können wir diese wieder in nächste Tourenplanung einbauen. Vielen Dank an alle Beteiligten und an die Organisation, es war wieder ein schönes und unfallfreies Wochenende am Lago d`Idro

10 Bilder