Logo Bezirk Blumenegg

Hochtourenwoche in der Schweiz mit der AlpinenJugend⁴ (Hochtourenwoche in der Schweiz mit der AlpinenJugend⁴)

Alpenverein Vorarlberg

Hochtourenwoche in der Schweiz mit der AlpinenJugend⁴

BIldzoom

Alpine Jugend Hoch 4 ist eine Plattform für Jugendleiterinnen und Jugendleiter, um sich grenzübergreifend mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Jedes Land organisiert eine Veranstaltung. Alpine Jugend Hoch 4 startete im März 2015 mit Skibergsteigen in Österreich. Die nächste Veranstaltung war Alpinklettern in Südtirol im Sommer 2015. Zum Mountainbiken sind wir im Frühjahr 2016 in Deutschland zu Gast gewesen und den Abschluss bildete im Sommer 2016 eine Hochtourenwoche in der Schweiz. Bei dieser Hochtourenwoche im Wallis war Lukas Kessler vom Alpenverein Blumenegg dabei. Es wurde in dieser Woche die Seilhandhabung im alpinen Gelände geübt und das korrekte Verhalten im Hochgebirge wurde von den drei Bergführern vermittelt. Während der Woche wurde eine ausgedehnte Klettertour unternommen bei der wir 12 Stunden am Fels unterwegs waren. Der Höhepunkt war die Überschreitung eines Viertausenders, der Weissmies.