Logo Bezirk Blumenegg

Achtung, Terminverschiebung Vollmondabendschitouren! (Startseite)

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Vorankündigung Fotopräsentation Segelabenteuer Griechenland von Peter Küng, Mittwoch 19.02 ab 20.00 Uhr

Schitour Sünser Spitze, 2062 m

Eingehtour mit LVS – Übung am 11.01.2020

Mittwochhock im Edelweißstüble

Jeden Mittwoch Vereinsabend (ausgenommen Schulferien) im Edelweißstüble des Vonblonhauses (Thüringen) um 20:00 Uhr

Hütten

Kletteranlagen

Achtung, Terminverschiebung Vollmondabendschitouren!

Die Termine 12.02. und 11.03. für die Vollmondabendschitouren in Sonntag-Stein können aufgrund organisatorischen Gründen (von Seiten des Schigebiets) nicht gehalten werden. Die neuen Termine wären am So. 09.02. und Mo. 09.03., Treffpunkt 17.30 Uhr, Dorfplatz Thüringen) bleibt gleich. Die Touren im Schigebiet sind für Schneeschuhwanderer auch geeignet! Für weitere Infos bitte an Lukas Bitsche (0664/2350322) wenden.

Das neue Tourenprogramm 2020 ist da!

Tourenprogramm 2019

Wetterkarte Satellitenkarte
    Wetterlage:
    Der Alpenraum liegt am Mittwoch in einer straffen west- bis nordwestlichen Höhenströmung, in der bereits in den Morgenstunden eine Kaltfront die Westalpen erreicht. Dies bringt im Westen und im Norden der Alpen etwas Neuschnee, im Süden kommt kaum Niederschlag an. Am Donnerstag folgt kurzzeitiger Zwischenhocheinfluss, bevor zum Freitag hin die nächste, eher schwache Kaltfront aus Nordwesten eintrifft.