Logo Bezirk Blumenegg

Information zur 33. Jahreshauptversammlung des Alpenvereins Blumenegg (Startseite)

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Hoher Frassen
Die Familiengruppe stellt ihren Hausberg vor im Drei D, dem Magazin der Alpenvereinsjugend Österreich.
F L A S C H E N P O S T - R A L L Y E
 Nicht verzagen - Neues wagen!

Flurreinigung 2021
Hoher Frassen

F L A S C H E N P O S T - R A L L Y E

Nicht verzagen - Neues wagen!

Vorübergehende Absage und Verschiebung aller Touren

Hütten

Kletteranlagen

Information zur 33. Jahreshauptversammlung des Alpenvereins Blumenegg

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

leider müssen wir die diesjährige 33. Jahreshauptversammlung auf das Jahr 2021 verschieben. Aufgrund der derzeitigen geltenden Covid19-Bestimmungen und der herrschenden Pandemie wäre es unverantwortlich solch eine Veranstaltung durchzuführen.

Gemäß unseren Statuten muss eine Jahreshauptversammlung jährlich durchgeführt werden, jedoch aufgrund der besonderen Situation wurde dies im Vorstand des Vereins und in Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Bludenz auf das nächste Jahr verschoben. Bis zu diesem neuen Termin bleibt die Vereinsführung (Vorstand und Obmann) in Funktion.

Der neue Termin für die Jahreshauptversammlung wird mindestens 2 Wochen vor dem neuen Termin den Vereinsmitgliedern schriftlich mitgeteilt.

Wir möchten auf das neue Tourenprogramm 2021 hinweisen und alle Mitglieder einladen, dieses große und vielseitige Angebot des Alpenvereins Blumenegg zu nutzen. Für weitere Infos und Details zu den Touren wird auf die jeweiligen Tourenleiter*innen verwiesen.

Der Alpenverein Blumenegg wünscht trotzdem allen noch eine schöne Zeit und bleiben Sie gesund!

Der Vorstand mit Obmann des Alpenvereins Blumenegg

Tourenprogramm 2021

Wetterkarte Satellitenkarte
    Wetterlage:
    In der Nacht auf Montag erfasst eine Kaltfront die Westalpen und bringt bereits einen Temperatursturz mit Niederschlägen. Diese ziemlich kräftige Kaltfront zieht bald am Montag auch schon in die Ostalpen und bringt hier ebenfalls einen starken Temperaturrückgang um etwa 15 Grad, dazu Regen und Schneefall. Große Niederschlagsmengen und in höheren Lagen entsprechend viel Neuschnee sind in den Staulagen der Alpensüdseite und in den Zentralalpen zu erwarten. Am Dienstag entsteht über der Adria ein neues Tief, der Wind dreht auf Nord und bläst am Alpenhauptkamm schon wieder kräftig. Im Westen der Westalpen markante Wetterbesserung, an der Alpennordseite sowie im Osten der Ostalpen anhaltender Tiefdruckeinfluss mit weiteren Schneeschauern oft sogar bis in tiefe Lagen.