Logo Bezirk Bludenz

Klettergrundkurs Tessin (Klettergrundkurs Tessin )

Alpenverein Vorarlberg

Klettergrundkurs Tessin

2022_Klettergrundkurs Tessin

Es war ein sehr tolles Wochenende mit euch allen, Lehrer und Studenten. Unsere drei AV-Leiter: Toni der Organisator, Andreas und Hannes. Ihr seid alle mega-tolle Lehrer die mit viel Freude und Engagement ihre Arbeit gemacht und mit Herzblut unterrichtet haben. Ihr habt uns allen viel Neues beigebracht und Altes verfestigt. Wie zB die Flaschenpost (Flaschenzug), den Wasserklang, Mastwurf usw.  bis zum Bienenstich (Spierenstich)...musste ich aufschreiben um es wieder googeln zu können. Einfach toll zu lernen, wie man mit wenig Material auf den Berg hinaufkommt und beim Abseilen wieder retour. Ich bin mir vorgekommen wie ein kleiner McGyver. Es hat eine Menge Spass gemacht und wir sind super vorwärts gekommen. Es war ein super Event, super Lehrer, super spassige und interessante durchgemischte Gruppe. Ihr habt den perfekten Ort mit dem perfekten Wetter ausgesucht. Auch die Herberge Pergola war sehr schön, ein kleines Schloss versteckt im schönen Tessin, auch unser Gastgeber Edi und seine Frau haben unseren Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Wir haben gut gegessen, gut geschlafen und sind gut geklettert.