Logo Bezirk Bludenz

Sonnwendfeuern mit Hüttenübernachtung (Sonnwendfeuer mit Hüttenübernachtung)

Alpenverein Vorarlberg

Sonnwendfeuern mit Hüttenübernachtung

Sonnwendfeuern mit Hüttenübernachtung - Alpenverein Bludenz Jugendzoom

Am Samstag, den 22 Juni trafen sich 22 Kinder und 7 Begleitpersonen der Kletterjugend des               AV Bludenz bei der Talstation vom Muttersberg. Trotz schlechter Wettervorhersage entschlossen wir uns für die Fahrt auf den Muttersberg und den anschließenden Fußmarsch zur Frassenhütte.

Beim Aufstieg drehte das Wetter und wir wurden mit strahlendem Sonnenschein belohnt. Nach dem Bezug des Matratzenlagers ging es weiter zum Frassenkreuz, wo wir ein Lagerfeuer machten und den Hunger mit Gegrilltem stillten. Als der kurzzeitig aufgekommene Nebel sich lichtete, entzündeten wir das Sonnwendfeuer und freuten uns über den wunderbaren Ausblick.

Zurück bei der Hütte waren Spiele angesagt bis alle wirklich müde waren. Am nächsten Morgen traten wir nach einem ordentlichen Frühstück den Fußmarsch zurück in Richtung Tal an.