Um das vergangene Kletterjahr gebührend zu verabschieden, beschloss die Jungmannschaft des AV-Bludenz gemeinsam den höchsten Berg Vorarlbergs zu besteigen.
Trotz leider zahlreichen Absagen, entschieden wir uns auch in der kleinen Gruppe unser Vorhaben durchzuziehen und starteten am Samstag, den 29. Juni 2019 zu viert Richtung Bielerhöhe.
Da der Piz Buin für Luca nicht ganz ausreichte, entschied er sich die Anreise von Nenzing per Rad zu machen.
Um ca. 15.00 Uhr starteten wir dann alle gemeinsam Richtung Wiesbadener Hütte, wo wir nach dem Abendessen den Abend mit Kartenspielen ausklingen ließen.
Nach einer sehr frühen Tagwache und einem ausgiebigen Frühstück schritten wir kurz vor 07:00 Uhr los und waren dank der hervorragenden Verhältnisse nach nicht einmal drei Stunden am Gipfel. Bei traumhaften Wetter und sehr warmen Temperaturen konnten wir die Tour in vollen Zügen genießen. Da der Piz Buin ein sehr begehrter Gipfel ist, entschieden wir uns nach kurzem Aufenthalt bis zur Buin Lücke abzusteigen und dort noch eine kurze Pause zu machen.
Nach schnellem Abstieg gab es noch ein Abschlussgetränk auf der Wiesbadener Hütte, bevor wir zum Auto bzw. Rad zur Bielerhöhe abstiegen.
Für den Start in das nächste Kletterjahr im Herbst, haben wir uns bereits die Zimba als Ziel gesetzt.