Logo Bezirk Bludenz

Jugendleiterausflug – AV Jugend Bludenz (Jugendleiterausflug – AV Jugend Bludenz)

Alpenverein Vorarlberg

Jugendleiterausflug – AV Jugend Bludenz

Jugendleiterausflug - AV Bludenz 2019zoom

Unser jährlicher, bereits heißersehnte Winterausflug fand Ende Jänner statt und führte uns auch im diesem Jahr wieder auf die perfekt gelegene Lindauer Hütte.

Ein Teil der Gruppe startete bereits zur Mittagszeit und entschied sich für einen längeren Anstieg über das Kreuzjoch – Alpe Zaluanda - Öfenpass zur Hütte, während sich der Rest am Nachmittag gemütlich mit Ski oder Rodel von Latschau aus auf dem Weg machte.

Nachdem alle auf der Hütte eingetroffen waren und ihre Zimmer bezogen hatten, stärkten wir uns mit einem leckeren Abendessen, bevor wir mit unserer Sitzung starteten. Neben Oberländercup, Sonnwendfeier und Ausflügen wurden wichtige Information ausgetauscht und Pläne für das Jahr 2019 geschmiedet. Danach ließen wir den Abend gemeinsam gemütlich ausklingen.

Die geplante Skitour über das Drusentor, Gemstobel auf die Sulzfluh mussten wir auf Grund der kritischen Lawinensituation leider kurz vor dem Drusentor abbrechen und so ging er früher wie erwartet retour Richtung Latschau. Nach einem kurzen Abstecher ins Gasthaus Montabella ging es dann bereits zu Mittagszeit endgültig nach Hause.

Wir hatten wieder einen tollen und vor allem sehr lustigen Ausflug und freuen uns bereits auf das nächste Mal. Vielen Dank an Nobi für die Organisation