Logo Bezirk Bludenz

Schitour aufs Damülser Glatthorn, 27.1.2018 (Schitour aufs Damülser Glatthorn)

Alpenverein Vorarlberg

Schitour aufs Damülser Glatthorn, 27.1.2018

Schitour Damülser Glatthorn, Alpenverein Bludenzzoom

Treffpunkt zur AV-Tour war beim Lünerseepark. In Fahrgemeinschaften fuhren wir anschließend Richtung Faschina. Gemütlich ging es dann erst der Schipiste entlang bis auf Höhe des Stafelalpsee´s. Von dort weg spurte Toni sich unermüdlich bis zu unserem Skidepot hinauf. Nach kurzer Stärkung stapften wir auch schon weiter den steilen Gipfelgrat hinauf, bis wir alle auf dem Gipfel des 2133m hohen Damülser Glatthorns standen. Die Aussicht über das Nebelmeer war grandios. Vorsichtig nahmen wir wieder den Abstieg in Angriff. Wieder zurück beim Skidepot ging es auch schon gleich weiter und wir konnten doch noch ein paar tolle Schwünge im Schnee ziehen. Der Einkehrschwung auf der Sonnenterasse der Franz-Josef-Hütte durfte dann natürlich nicht fehlen.

Danke an Toni und Hannes für die schöne Tour