Logo Bezirk Bludenz

Überschreitung der Gerenspitze im Grossen Walsertal (Überschreitung Gerenspitze Großes Walsertal)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Überschreitung der Gerenspitze im Grossen Walsertal

Vollkommen alleine wanderten wir von Bad Laterns über das Niederjöchle auf die Gerenspitze im Walserkamm. Erst am Gipfel trafen wir auf andere Wanderer. Ein besonderes Farbenspiel boten die unterschiedlichen Braun-, Gelb- und Grautöne der Wiesen, Sträucher und Bäume. Das Bänkle auf der Gassneralpe gehörte uns dann auch ganz alleine – auch hier war die Ruhe eine Wohltat für die Seele. Die wohlverdiente Belohnung war dann –passend zum Herbst - ein leckerer Käsdönnala. So klang diese wunderbare Herbstwanderung in der Probstei St. Gerold aus.

Berg Heil! Eva, Helma, Monika und Cornelia


Details zur Wanderung:

Bad Laterns (1147 m) – Agtenwaldalpe – Sackalpe – Obere Frutzalpe – Niederjöchle - Gerenspitze (1871 m) – Schäfiskopf (1900) – Bärenjoch – Gassneralpe (1562) – Hölltobel – Plankenberg – Probstei St. Gerold (850)

700 +hm – 1000-hm 16 km Gehzeit 5,5 Stunden

>>> hier geht’s zur Fotogalerie

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung