Logo Sektion Voitsberg

Anmeldung zu obiger Veranstaltung (Suchergebnis Veranstaltunge Detail)

Mountains are calling #1 - Fledermausgrat

Bild zu Mountains are calling #1 - Fledermausgrat

Sportklettern

22.07.2017 07:00 - 18:00

Die Vordernberger Griesmauer ist eine beeindruckende Felsrippe die mitten aus der Landschaft emporragt. Auf diesem Grat gibt es ein ausgesetztes Potpourri an Kletterstrecken bis zum unteren 5. Grad, aber meist von 3 bis 4, und auch einigen Gehmetern. Windig bis böig ist es hier meist, ist man doch am Grat der Natur ausgeliefert, trotzdem finden wir hier eine beeindruckende Umgebung und ein gutes Eingewöhnungsgelände ins Alpine.

Ort:
Vordernberger Griesmauer

Kosten/Leistungen:

Teilnehmeranzahl: Max. 4 Personen
Anmeldung bis spätestens 15. Juli

Anmeldung wird durch Einzahlung des Unkostenbeitrages in Höhe von EUR 15,- wirksam.

Voraussetzungen für diese Tour:
Abgeschlossener Sportkletter- und Plaisierkletterkurs oder Erfahrung im Plaisier- und/oder Alpinklettern!

Details:

Die Absicherung kann als 'ganz OK' bezeichnen kann. Da der Zustieg sehr schweißtreibend ist und 12 Seillängen auch nicht unterschätzt werden sollten, wird die Anreise Freitagnachmittag/abend bevorzugt mit Übernachtung auf der Leobner Hütte, einem „gmiatlichen Hittnobnd“ und einem kurzen Zustieg am Klettertag. Wer erst am Samstag anreisen will oder kann ist herzlich zum Frühstück auf der Leobner Hütte willkommen. Je nach Zeit steigen wir dann vom Gipfel der Griesmauer wieder ab oder gehen weiter zur TAC-Spitze und kehren erst dann zu den Autos zurück.

Stephan Maierhofer
Handy: +436645893799