Logo Sektion Voitsberg

Anmeldung zu obiger Veranstaltung (Suchergebnis Veranstaltunge Detail)

Steiner-Alpen Grintovec Überschreitung & Bivouac pod Skuto

Bild zu Steiner-Alpen Grintovec Überschreitung & Bivouac pod Skuto

ALPINTeam

29.07.2017 06:00 - 30.07.2017 18:00

Die Steiner Alpen sind ein faszinierender Gebirgstock an der südlichen Landesgrenze zu Slowenien. Wir überschreiten am ersten Tag den Grintovec in Richtung Skuto.Eine aufregende Felsszenerie erwartet uns vom Aufstieg mit 1700HM via Frischauf-Weg.

Ort:

Kosten/Leistungen:

Teilnehmerzahl:min: 2, max: 5
Anmeldeschluß: 7 Tage vor der Tour!

Die Anreise erfolgt mittels Privat PKw und teilen die Fahrtkosten unter den Mitfahrern auf.

Details:

Über zahlreiche Bänder und kleine Kamine erreicht man den Mlinarsko sedlo (2334m), und geht weiter empor zum Gipfelkreuz am Grintovec (2558m). Nach dem grandiosen Ausblick wartet auf uns das Designer Biwak unterhalb des  Skuta-Gipfels (2532M) der uns Herberge für die Nacht bietet. Der nächste Morgen führt uns nach einem genialen Sonnenaufgang am Berg wieder ins Tal über die Hinterseite.


Anforderung an die TN ist Klettersteig B und Trittsicherheit für freie Kletterstellen bis II dazu eine Biwak Ausrüstung (Schlafsack, Unterlagsmatte, ...). Anmeldung (rechtzeitig) erforderlich!

Leitung
Wolfgang Wagner
Handy: +436769541983
Email Privat

mehr Informationen unter

Anmeldung zu obiger Veranstaltung

 

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung