Logo Sektion Voitsberg

Anmeldung zu obiger Veranstaltung (Suchergebnis Veranstaltunge Detail)

Trailrunning Wiener Höhenweg - ein Angebot für Athlenten

Bild zu Trailrunning Wiener Höhenweg - ein Angebot für Athlenten

ALPINTeam

03.07.2020 14:00 - 05.07.2020 16:00

ACHTUNG: Neuer Termin

Der Wiener Höhenweg führt in 6 Etappen durch die Schobergruppe im Nationalpark Hohe Tauern. Immer entlang der Grenze von Kärnten zu Osttirol führt die Tour vom Iselsberg bei Lienz entlang des Debanttals bis zum Glocknerhaus an der Großglocknerstraße. Insgesamt sind ca. 46 Kilometer und knapp 4000 positive Höhenmeter zu überwinden. Üblicherweise wird dieser alpine Höhenweg in 3 bis 5 Tagen druchwandert.

Ort:

Kosten/Leistungen:

Teilnehmerzahl:min: 3, max: 6
Anmeldeschluß: Montag 01. Jun 2020
Unkostenbeitrag: 35 Euro für AV-Mitglieder, 50 Euro für Nichtmitglieder, es gelten die Stornobedingungen der Sektion Voitsberg!
Kosten für Übernachtung, Verpflegung, Transport etc. sind vom Teilnehmer zu tragen.

Details:

Wir wollen versuchen den Weg gemeinsam an einem Tag zurück zu legen! Im Stil der legendären oXXentour liegt der Fokus auf dem gemeinsamen Natur- und Lauferlebnis! Wir werden immer in der Gruppe unterwegs sein und das Tempo ist auf das gemeinsame Erreichen des Ziels ausgerichtet - es ist kein Wettkampf! Los geht's am Iselsberg, wo wir vorher übernachten. In den frühen Morgenstunden machen wir uns auf den Trail. Die Hütten unterwegs sind ideal, zwischen 6 und 10 Kilometer, verteil und dienen uns als Labestationen! Grob geschätzt sollten wir die Tour in 12 bis 14 Stunden schaffen. Unseren Dropbag werden wir schon zuvor zum Glocknerhaus liefern lassen, wo wir am Abend auf die Tour mit einem Bier und Glocknerblick anstoßen werden. Am nächsten Tag fahren wir mit dem Nationalparktaxi zurück zum Iselsberg.

Dieses Angebot richtet sich an den erfahrenen Trailrunner, dem vor allem die Organisation der Tour abgenommen wird. Vorraussetzungen: Zumindest Finish eines Skyrace oder Marathontrails bzw. entsprechende private Unternehmung mit gleichwertigen Eckdaten! Details zur Ausrüstung etc. werden bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Leitung: Peter Strassnig, 2facher Finisher oXXentour 135km/3500Hm+, Finisher Hochkönigman Endurance Trail 88km/5200Hm+, Gmundner Bergmarathon 70km/4500Hm+, KAT100 Marathontrail 60km/3100Hm+ etc.

Peter Strassnig
Handy: +43 650 9431248
Email Privat

mehr Informationen unter

Anmeldung zu obiger Veranstaltung

Hinweise zum Datenschutz

Personenbezogenen Daten (Vor- und Familiennamen, Wohnadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) werden ausschließlich für organisatorische Zwecke (z. B. zur Organisation bzw. Informationsweitergabe bezgl. der Tour / des Kurses, Bildung von Fahrgemeinschaften etc.) verwendet und in diesem Rahmen ggf. an andere Teilnehmer der Veranstaltung weitergegeben. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden.

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.