Logo Sektion Voitsberg

Anmeldung zu obiger Veranstaltung (Suchergebnis Veranstaltunge Detail)

Schitour hochalpin: Dachsteinüberquerung

Bild zu Schitour hochalpin: Dachsteinüberquerung

OG Lieboch

23.02.2019 - 24.02.2019

Ort:

Kosten/Leistungen:

Details:

Dachsteinüberquerung (Skitour Hochalpin): 23. – 24. Februar 2019
Samstag: Treffpunkt Unimarkt Lieboch 06:00 und Anreise in die Ramsau. Mit der Südwandbahn zur Bergstation Hunerkogel.
Gruppe 1: Führung Gerhard Hobl: Über den Randkluftsteig auf den Dachstein 2995, Abstieg über den Westgrat (Klettersteige) zur
oberen Windlucke. Lange Abfahrt zum Hinteren Gosausee und weiter zum Vorderen Gosausee.
(Optional statt Abfahrt nach Gosau über die Steinerscharte zur Simonyhütte, und Abfahrt nach Hallstatt. Wird vor Ort entschieden; Wetter - Zeitbedarf). Mit dem Taxi nach Obertraun, Krippensteinseilbahn auf den Krippenstein und Übernachtung auf der Gjaidalm.
Sonntag: Rumpler Tour zum Schladminger Gletscher und zur Südwandseilbahn; Abfahrt mit der Seilbahn. Optional und bei sehr guten Verhältnissen Abfahrt übers Edelgrieß.
Charakter: Alpine Schitour. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, sicherer Umgang mit Steigeisen sind Voraussetzungen.
Ausrüstung: neben der Standard Schitouren Ausrüstung ist auch die Standard Gletscherausrüstung erforderlich (Gurt, Karabiner, Helm, Steigeisen, Pickel, 2 Stk. Reepschnüre 2 m, sowie Rucksack mit guter Schibefestigung), Hüttenschlafsack.
Diese Tour ist nur bei sehr guten Verhältnissen machbar.
Begrenzte Teilnehmeranzahl, Anmeldung und Infos Gerhard Hobl 0676/844026281 Theresia Mlekuz 0664/4505790
Gruppe 2: Führung Theresia Mlekuz: Vom Hunerkogel zur Simonihütte, weiter zum Wiesberghaus und Abfahrt nach Hallstatt. Taxi
nach Obertraun.
Optional: vom Wiesberghaus bzw. Simonyhütte aufs Oberfeld und Abfahrt nach Obertraun
(Wetter und Lawinensituation, wird vor Ort entschieden)
Wir treffen uns jedenfalls auf der Gjaidalm.
Sonntag gemeinsame Tour zumindest bis zum Hunerkogel.
Charakter: Lange Alpine Schiüberquerung ohne größere Schwierigkeiten, Kondition erforderlich.
Ausrüstung: Standard Schitouren Ausrüstung, Hüttenschlafsack.

Anmeldung und Tourenleitung
Gerhard Hobl

mehr Informationen unter

Anmeldung zu obiger Veranstaltung

Hinweise zum Datenschutz

Personenbezogenen Daten (Vor- und Familiennamen, Wohnadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) werden ausschließlich für organisatorische Zwecke (z. B. zur Organisation bzw. Informationsweitergabe bezgl. der Tour / des Kurses, Bildung von Fahrgemeinschaften etc.) verwendet und in diesem Rahmen ggf. an andere Teilnehmer der Veranstaltung weitergegeben. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden.

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.