Logo Sektion Voitsberg

Anmeldung zu obiger Veranstaltung (Suchergebnis Veranstaltunge Detail)

Klettersteigkurs Anfänger Teil 1

Bild zu Klettersteigkurs Anfänger Teil 1

ALPINTeam

27.04.2019

von a wie a oa händig bis e wie ein anderes mal - Via Ferratas -                        In unserem Anfänger Workshop sind alle eingeladen die "Eisenwege" besteigen wollen. Dort klären wir alle Fragen zu Sicherheit, passende Ausrüstung (Rückrufaktion!) ,Klettertechnik, Kinder am Klettersteig, Wetterkunde, Schwierigkeitsgrade (A,B,C,D,E,F),  und der richtigen Tourenvorbereitung mit dem Lesen der Topos und Wetterprognosen.

(rechtzeitige) Anmeldung erforderlich

Ort:

Kosten/Leistungen:

Am Vorabend findet eine Theorie Einheit mit Materialprobe statt.   Teilnahme ist obligat für alle Teilnehmer. Treffpunkt hierzu in der Boulderhalle 18:00- ca. 20:00

Alle Teilnehmer erhalten dazu  das aktuelle Klettersteige Booklet und für Mitgliedern des Alpenvereins steht im Workshop eine kostenlose Leihausrüstung nach Bedarf zur Verfügung.
Wir werden mit dem privaten PKW anreisen, die Kosten dafür werden unter den Mitfahrern aufgeteilt!

Kosten pro Einheit:  €25.- für Mitglieder

Details:

Infoabend:
26.04.2019 18:00
Treffpunkt Boulder Halle /Geschäftsstelle Eingang hinten rechts

Co-Leitung
Christoph Strauss
Handy: +43 664 88405926

Co-Leitung
Andreas Wanzenried

Leitung & Info
Wolfgang Wagner
Handy: +43 676 9541983

mehr Informationen unter

Anmeldung zu obiger Veranstaltung

Hinweise zum Datenschutz

Personenbezogenen Daten (Vor- und Familiennamen, Wohnadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) werden ausschließlich für organisatorische Zwecke (z. B. zur Organisation bzw. Informationsweitergabe bezgl. der Tour / des Kurses, Bildung von Fahrgemeinschaften etc.) verwendet und in diesem Rahmen ggf. an andere Teilnehmer der Veranstaltung weitergegeben. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden.

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.