Logo Sektion Voitsberg

Anmeldung zu obiger Veranstaltung (Julische Alpen: 'Götterband')

Corona HinweisDie Durchführbarkeit unserer Veranstaltungen hängt von den aktuell gültigen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ab. Du kannst die aktuell gültigen Grundregeln für Bergsportarten / spezifische Empfehlungen des Alpenverein Österreich nachlesen oder Dich beim Tourenleiter informieren!

Bild zu Julische Alpen: "Götterband"

Webcode: KT-180921

Julische Alpen: "Götterband"

Variante Nordostschlucht-Kaltwasserscharte

Bild zu Julische Alpen: "Götterband"

ALPINTeam

Termin: 18.09.2021 06:00

Ort:

So ziehen wir zwischen dem Ernst der Tiefen und dem hellen Jubel der Höhen frei und leicht, aller Sorgen enthoben, für die Spanne einiger glücklicher Stunden Göttern gleich, unsere leuchtende Straße durch die Glorie der Wände!
Das sind die Bänder der Julischen Alpen, von denen ich sagte, dass meine ganze Seele an ihnen hängt. Es vergeht kaum ein Tag, da ich nicht in Sehnsucht un Liebe ihrer gedenke.

Zitat:Julius Kugy, Aus dem Leben eines Bergsteigers          Eine außergewöhnliche   Tour bietet das Götterband am Wischberg. Dies ist ein nahezu durchgehendes Band auf ca. 2.200 Metern rund um den Wischberg und Gamsmutterzug.
Wir möchten die Variante Nordostschlucht zur Kaltwasserscharte begehen und vor allem der abenteuerliche Quergang beim ausgesetzten Passo Kulterer wird wird uns die Verwegenheit der Erstbegeher spürbar machen. Für Liebhaber von abenteuerlichen Touren ein absolutes Schmankerl in dieser Berggruppe

2 nicht allzu schwere Seillängen (max. II+, Stelle III-)bringen uns in auf einen Sattel westlich der Kaltwasserscharte, wo wir ca. 30 Meter auf den Anita-Goitan Steig uns abseilen. Der   Abstieg erfolgt über die bekannten Wege über die Corsi Hütte zur Fischbachalm.

Inhalt/Programm

Kurstage
10.09.2021 um 09:29 Uhr

Treffpunkt/Abfahrt
12.06.2021 um 17:00 Uhr

1. Leitung
Wagner Wolfgang, Tel. , Mobil +43 676 9541983, E-Mail

Downloads:

Anmeldung zu obiger Veranstaltung

Hinweise zum Datenschutz

Personenbezogenen Daten (Vor- und Familiennamen, Wohnadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) werden ausschließlich für organisatorische Zwecke (z. B. zur Organisation bzw. Informationsweitergabe bezgl. der Tour / des Kurses, Bildung von Fahrgemeinschaften etc.) verwendet und in diesem Rahmen ggf. an andere Teilnehmer der Veranstaltung weitergegeben. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden.

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.