Logo Sektion Voitsberg

Anmeldung zu obiger Veranstaltung (E-Mountainbike Bike Fahrtechnik für Anfänger)

Corona HinweisDie Durchführbarkeit unserer Veranstaltungen hängt von den aktuell gültigen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ab. Du kannst die aktuell gültigen Grundregeln für Bergsportarten / spezifische Empfehlungen des Alpenverein Österreich nachlesen oder Dich beim Tourenleiter informieren!

Bild zu E-Mountainbike Bike Fahrtechnik für Anfänger

Webcode: Mtb-FT170421

Termin unsicher

E-Mountainbike Bike Fahrtechnik für Anfänger

mehr Spaß und Sicherheit auf den Trails

Bild zu E-Mountainbike Bike Fahrtechnik für Anfänger

ALPINTeam

Termin: 17.04.2021 09:00 - 13:30

Ort: wir bekanntgeben

Der Workshop für E-Mountainbiker  wird sich um Inhalte wie Bikecheck, Gewöhnen ans Gerät, Schalttechnik, Einsatz der verschiedenen Betriebsmodi ,extrem langsames Fahren, Balance, Stehversuche, Kurventechnik, Bergauffahren, Downhilltechnik, Bremstechnik, Überwinden von Hindernissen etc. drehen.   Beherrschen des eigenen Bikes in jeder Geländesituation ist unser Ziel  .Auch wird das Thema Trail Ethik ein wichtiges Thema sein .

Die E-Bike Trainerin Angelika Ramsauer wird mit zahlreichen Tips zu der richtigen Fahrtechnik die wichtigsten Basics für eine sichere Fahrt im Gelände vermitteln.

​ rechtzeitige Anmeldung  (online)   erforderlich!
Inhalt/Programm

Kurstage
10.04.2021, Begrenzte Teilnehmer Zahl !!

Treffpunkt/Abfahrt
17.04.2021 um 09:00 Uhr, wird bekanntgeben

1. Leitung
Wagner Wolfgang, Tel. , Mobil +43 676 9541983, E-Mail

Downloads:

Anmeldung zu obiger Veranstaltung

Hinweise zum Datenschutz

Personenbezogenen Daten (Vor- und Familiennamen, Wohnadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) werden ausschließlich für organisatorische Zwecke (z. B. zur Organisation bzw. Informationsweitergabe bezgl. der Tour / des Kurses, Bildung von Fahrgemeinschaften etc.) verwendet und in diesem Rahmen ggf. an andere Teilnehmer der Veranstaltung weitergegeben. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden.

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.