Logo Sektion Voitsberg

Anmeldung zu obiger Veranstaltung (Hochtourenwochenende Oberwalderhütte - Großglocknergruppe)

Corona HinweisDie Durchführbarkeit unserer Veranstaltungen hängt von den aktuell gültigen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ab. Du kannst die aktuell gültigen Grundregeln für Bergsportarten / spezifische Empfehlungen des Alpenverein Österreich nachlesen oder Dich beim Tourenleiter informieren!

Bild zu Hochtourenwochenende Oberwalderhütte - Großglocknergruppe

Webcode: 2021-HOCH-BS-01

Hochtourenwochenende Oberwalderhütte - Großglocknergruppe

Bild zu Hochtourenwochenende Oberwalderhütte - Großglocknergruppe

ALPINTeam

Termin: 23.07.2021 08:00 - 25.07.2021 18:00

Ort:

Wir wollen diesmal wieder ''''richtige'''' Hochtourenluft schnuppern. Was gehört zu einer richtigen Hochtour, natürlich ein Gletscher. Praktisch vor der Hütte werden die Steigeisen angelegt und wir ersteigen Rund um die Oberwalderhütte den einen oder anderen Dreitausender. Die Auswahl ist groß.

Inhalt/Programm

Wir werden am Freitag über die Großglockner Hochalpenstraße zur Franzjosefshöhe anreisen und von dort ca. 3 Stunden auf die Oberwalderhütte auf ca. 2900 Meter aufsteigen. Am nächsten Tag werden wir je nach Bedingungen zumindest einen der umliegenden 3000er besteigen. Mögliche Ziele: Johannisberg (3.453 m), Hohe Riffl (3.338 m), Klockerin (3.422 m), Großes Wiesbachhorn (3.564 m), Fuscher-Kar-Kopf (3.331 m) etc.

Kurstage
Leistungen
Unkostenbeitrag von 120 Euro (AV Mitglied), 150 Euro (Nichtmitglieder). Kosten für Konsumation, Übernachtung etc. sind selbst zu tragen. Wir werden mit dem privaten PKW anreisen. Die Kosten dafür werden unter den Mitfahrern aufgeteilt! Die Anmeldung ist mit der Einzahlung des Unkostenbeitrags gültig, die notwendigen Kontodaten werden bei der telefonischen- bzw. online Anmeldung übermittelt. Eine Mitgliedschaft beim Österreichischen Alpenverein bzw. einem anderen alpinen Verein ist für diese Veranstaltung aus versicherungstechnischen Gründen obligatorisch!

Teilnehmerzahl: min: 4, max: 8
Anmeldeschluß: Samstag 01. Mai 2021
Kosten pro Teilnehmer: AV-Mitglied: 120 €, Nicht AV-Mitglied: 150 €

1. Leitung
Strassnig Barbara, Tel. , Mobil +43 650 2285815, E-Mail

Downloads:

Anmeldung zu obiger Veranstaltung

Hinweise zum Datenschutz

Personenbezogenen Daten (Vor- und Familiennamen, Wohnadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) werden ausschließlich für organisatorische Zwecke (z. B. zur Organisation bzw. Informationsweitergabe bezgl. der Tour / des Kurses, Bildung von Fahrgemeinschaften etc.) verwendet und in diesem Rahmen ggf. an andere Teilnehmer der Veranstaltung weitergegeben. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden.

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.