Logo Sektion Voitsberg

Anmeldung zu obiger Veranstaltung (Abenteuer und Erlebniscamp für Kinder 2022)

Corona HinweisDie Durchführbarkeit unserer Veranstaltungen hängt von den aktuell gültigen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ab. Du kannst die aktuell gültigen Grundregeln für Bergsportarten / spezifische Empfehlungen des Alpenverein Österreich nachlesen oder Dich beim Tourenleiter informieren!

Bild zu Abenteuer und Erlebniscamp für Kinder 2022

Webcode: 2022-ABEN-BS-01

Abenteuer und Erlebniscamp für Kinder 2022

Bild zu Abenteuer und Erlebniscamp für Kinder 2022

JUGENDTEAM

Termin: 01.07.2022 16:00 - 03.07.2022 16:00

Ort: Packer Stausee

Wenn du zwischen 8 und 12 Jahre alt bist und gerne in einem Zelt oder in der freien Natur übernachtest und ein großes Abenteuer mit Freunden erleben möchtest bist du bei uns richtig!

Bei uns wird Steckerlbrot selbst gebacken, gibt es Lagerfeuerromantik pur, kannst bei einer Nachtwanderungen die Geschöpfe der Nacht entdecken, relaxen, plantschen im herrlichen See, gemeinsam mit den Jugendleitern der Sektion auf Felsen klettern, neue aufregende Spiele kennen lernen und bei all diesen Dingen viel Spaß haben? Gemeinesam übernachtet wir in einem riesigen Expeditionszelt.

Inhalt/Programm

Wir wollen mit erlebnisorientierten Spielen, Kindern und Jugendlichen das ‚Begreifen’ und ‚Erleben’ der Natur näher bringen, soziale Kompetenzen fördern, die eigenen Grenzen näher bringen, sowie das Selbstvertrauen und -bewußtsein stärken.

Wo wir unser Abenteuercamp 2022 abhalten werden wird im Laufe des Frühjahrs bekannt gegeben. Gerne würden wir natürlich die gewohnte Location am Packer Stausee nutzen, aber es gibt Pläne, dass dort ein Campingplatz entstehen soll.

Kurstage

Teilnehmerzahl:min: 6, max: 10
Anmeldeschluß: 15. Juni 2022
Kosten pro Teilnehmer: AV-Mitglied: 60 €, Nicht AV-Mitglied: 85 €

1. Leitung
Strassnig Barbara, Tel. , Mobil +43 650 2285815, E-Mail

Downloads:

Anmeldung zu obiger Veranstaltung

Hinweise zum Datenschutz

Personenbezogenen Daten (Vor- und Familiennamen, Wohnadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) werden ausschließlich für organisatorische Zwecke (z. B. zur Organisation bzw. Informationsweitergabe bezgl. der Tour / des Kurses, Bildung von Fahrgemeinschaften etc.) verwendet und in diesem Rahmen ggf. an andere Teilnehmer der Veranstaltung weitergegeben. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden.

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.