Logo Sektion Voitsberg

Anmeldung zu obiger Veranstaltung (Action mit den Kraxelyoungster - Wintersemester 22/23)

Corona HinweisDie Durchführbarkeit unserer Veranstaltungen hängt von den aktuell gültigen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ab. Du kannst die aktuell gültigen Grundregeln für Bergsportarten / spezifische Empfehlungen des Alpenverein Österreich nachlesen oder Dich beim Tourenleiter informieren!

Bild zu Action mit den Kraxelyoungster - Wintersemester 22/23

Webcode: 2022-JT-KY-01

Action mit den Kraxelyoungster - Wintersemester 22/23

Für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren

Bild zu Action mit den Kraxelyoungster - Wintersemester 22/23

JUGENDTEAM

Termin: 04.10.2022 17:30 - 17.02.2023 18:30

Ort: Boulderhalle AV Voitsberg Lobming
Sich spüren, sehen was in einem steckt, Selbstbewusstsein schaffen, Umgang mit Risiko – dass und vieles mehr wollen wir Kindern und Jugendlichen bei Alpenverein näherbringen. Mit unseren regelmäßigen Kletter-Veranstaltungen bieten wir Kindern und Jugendlichen in spielerischer Form einen Einstieg in die Welt des Kletterns. Jugendliche können mit unseren ausgebildeten Klettertrainern nicht nur ihren sportlichen Ehrgeiz ausleben, sondern auch eine coole Zeit in der Community verbringen.

Spielerisch Klettern ganz ohne Leistungsdruck. Einfache grundlegende Techniken des Kletterns werden den Kindern/Jugendlichen auf eine vergnügliche Art und Weise vermittelt.

Inhalt/Programm
Eine Stunde gibt es ein abwechslungsreiches Programm wo wir Spiel, Spaß und Aktivitäten an unserer Kletterwand verbinden. Die Freude an der Bewegung und auf das Alter abgestimmte Spiele stehen hier im Vordergrund.

Koordinative und motorische Fähigkeiten werden dabei gefördert, Kraft- und Körperspannung werden ebenso aufgebaut. Es wird Wert auf Teamgeist und Rücksichtnahme gelegt.

Sarah freut sich schon auf eine actionreiche Zeit mit euch Kraxelyoungsters!

Neu: Nur einmal anmelden für alle Kurstermine, max. Teilnehmerzahl: 10 Personen!

Leitung:
Sarah Tuchschmidt

Kurstage

10 Einheiten a 60 Minuten

Kosten: 45 Euro Alpenvereins-Mitglieder, 80 Euro Nicht-Mitglieder

Ort: Boulderhalle Alpenverein Voitsberg

Zeit: Dienstags von 17:30 bis 18:30 Uhr

Die Termine und Preisgestaltung für das Wintersemester 2022/23 werden ab Mitte August 2022 online verfügbar sein.

Voraussichtlich geplant sind folgende Termine:

Dienstags 14-tägig mit Beginn Oktober, um 17:30-18:30 konkret sind das: 04. Oktober, 18. Oktober, 02. November, 15. November, 29. November, 13. Dezember, 02. Jänner, 17. Jänner, 31. Jänner und 07. Februar

1. Leitung
Tuchschmidt Sarah, Tel. , Mobil , E-Mail

Downloads:

Anmeldung zu obiger Veranstaltung

Hinweise zum Datenschutz

Personenbezogenen Daten (Vor- und Familiennamen, Wohnadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) werden ausschließlich für organisatorische Zwecke (z. B. zur Organisation bzw. Informationsweitergabe bezgl. der Tour / des Kurses, Bildung von Fahrgemeinschaften etc.) verwendet und in diesem Rahmen ggf. an andere Teilnehmer der Veranstaltung weitergegeben. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden.

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.