Logo Sektion Voitsberg

Anmeldung zu obiger Veranstaltung (Suchergebnis Veranstaltunge Detail)

Bild zu Hochtourenwochenende Hochalmspitze 3360m über Detmoldergrat

Webcode: 2020-0918

Hochtourenwochenende Hochalmspitze 3360m über Detmoldergrat

Bild zu Hochtourenwochenende Hochalmspitze 3360m über Detmoldergrat

ALPINTeam

Termin: 18.09.2020 - 20.09.2020

Ort:

Die Hochalmspitze ist mit einer Höhe von 3360m die höchste Erhebung der Ankogelgruppe in den Hohen Tauern. Wir wollen die Tauernkönigin, wie der Berg auch genannt wird, über den SW-Grat, den Detmoldergrat besteigen. Über den Grat führt der gleichnamige, landschaftlich einzigartige und hochalpine Klettersteig.

Inhalt/Programm

Wir werden am Freitag Nachmittag anreisund und noch ca. 1,5 Stunden auf die Gießener Hütte aufsteigen. Von dort geht es am nächsten Morgen geht es zunächst zur Winkelscharte wo der anspruchsvollere Teil der Tour beginnt. Zunächst über Blockgelände und dann über ein Schneefeld wird der eigentliche Klettersteig (Schwierigkeit B/C) errecht. Über diesen erreichen wir den höchsten Punkt. Der Abstieg führt uns über den SO-Grat zu den Steinernen Mandeln und über eine weitere kurze versicherte Passage (A/B) auf den Rudolstätterweg. Wir übernachten nochmals auf der Hütte und besteigen am nächsten Tag noch den Winterleitenkopf, den Hausberg der Gießener Hütte und machen uns dann auf den Heimweg.

Kurstage
Leistungen

Die Kosten für diese Veranstaltung betragen etwa 315 Euro für AV Mitglieder (365 Euro für Nichtmitglieder). Dies beinhaltet Übernachtung im Mehrbettzimmer/-lager mit Halbpension sowie einen Unkostenbeitrag von 135 Euro (AV Mitglied), 165 Euro (Nichtmitglieder). Wir werden mit dem privaten PKW anreisen. Die Kosten dafür werden unter den Mitfahrern aufgeteilt! Die Anmeldung ist mit der Einzahlung des Unkostenbeitrags gültig, die notwendigen Kontodaten werden bei der telefonischen- bzw. online Anmeldung übermittelt. Eine Mitgliedschaft beim Österreichischen Alpenverein bzw. einem anderen alpinen Verein ist für diese Veranstaltung aus versicherungstechnischen Gründen obligatorisch!

Teilnehmerzahl:min: 4, max: 6
Anmeldeschluß: Samstag 01. Aug 2020

1. Leitung
Strassnig Barbara , Tel. , Mobil +43 650 2285815 , E-Mail

Downloads:

Anmeldung zu obiger Veranstaltung

Hinweise zum Datenschutz

Personenbezogenen Daten (Vor- und Familiennamen, Wohnadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) werden ausschließlich für organisatorische Zwecke (z. B. zur Organisation bzw. Informationsweitergabe bezgl. der Tour / des Kurses, Bildung von Fahrgemeinschaften etc.) verwendet und in diesem Rahmen ggf. an andere Teilnehmer der Veranstaltung weitergegeben. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden.

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.