Logo Sektion Voitsberg

Anmeldung zu obiger Veranstaltung (Julische Alpen: Auf den Nabois Grande vom Saisera Tal aus)

Corona HinweisDie Durchführbarkeit unserer Veranstaltungen hängt von den aktuell gültigen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ab. Du kannst die aktuell gültigen Grundregeln für Bergsportarten / spezifische Empfehlungen des Alpenverein Österreich nachlesen oder Dich beim Tourenleiter informieren!

Bild zu Julische Alpen: Auf den Nabois Grande vom Saisera Tal aus

Webcode: AT-250921

Julische Alpen: Auf den Nabois Grande vom Saisera Tal aus

Bild zu Julische Alpen: Auf den Nabois Grande vom Saisera Tal aus

ALPINTeam

Termin: 25.09.2021 06:00

Ort:

Von Valbruna geht’s zuerst ins Seisera-Tal von wo aus wir unsere Rundtour starten.
Ständig die gewaltige Nordwand der Wischberg Gruppe und des Monte Nabois Grande im Auge, ist unser Ziel die Nabois Scharte (Sella Nabois) die man auf kurzen mühsamen Auf- und Abstiegen und auf ausgeprägten Bändern erreicht und die die beiden Berge trennt.

Hier zweigt auch der Steig zum Gipfel des Monte Nabois Grande ab, den wir durch steiles und ausgesetztes Gelände, zuletzt gesichert, erklimmen. Nach dem Abstieg zurück zur Nabois Scharte setzen wir den Rundkurs unter den Schwalbenspitzen entlang fort und erreichen nach ca. 9h wieder den Ausgangspunkt.

Bei dieser langen Bergtour gilt es ca. 1500hm zu überwinden. Die Dauer ist mit ca. 9h veranschlagt.

Inhalt/Programm
Die Anreise erfolgt mit Privat-PKWs und die Kosten werden unter den Teilnehmern aufgeteilt.

Kurstage
20.09.2021 um 09:10 Uhr

1. Leitung
Strauss Christoph, Tel. , Mobil +43 664 88405926, E-Mail

Downloads:

Anmeldung zu obiger Veranstaltung

Hinweise zum Datenschutz

Personenbezogenen Daten (Vor- und Familiennamen, Wohnadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) werden ausschließlich für organisatorische Zwecke (z. B. zur Organisation bzw. Informationsweitergabe bezgl. der Tour / des Kurses, Bildung von Fahrgemeinschaften etc.) verwendet und in diesem Rahmen ggf. an andere Teilnehmer der Veranstaltung weitergegeben. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden.

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.