Logo Sektion Voitsberg

Anmeldung zu obiger Veranstaltung (Klettertechnik-Kurs - Grundtechniken (Bouldern))

Corona HinweisDie Durchführbarkeit unserer Veranstaltungen hängt von den aktuell gültigen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ab. Du kannst die aktuell gültigen Grundregeln für Bergsportarten / spezifische Empfehlungen des Alpenverein Österreich nachlesen oder Dich beim Tourenleiter informieren!

Bild zu Klettertechnik-Kurs - Grundtechniken (Bouldern)

Webcode: 2021_SK_KT_01

Ausgebucht

Klettertechnik-Kurs - Grundtechniken (Bouldern)

Bild zu Klettertechnik-Kurs - Grundtechniken (Bouldern)

Sportklettern

Termin: 27.10.2021 - 24.11.2021

Ort: Boulderhalle AV Voitsberg Lobming

Das Erlernen und Verfeinern einer ökonomischen Klettertechnik ist eines der Schlüsselelemente, um sich beim Klettern zu verbessern und den Spaßfaktor zu erhöhen.

In diesem Kurs werden wichtige Grundtechniken vermittelt. Du kannst neue Techniken erlernen bzw. deinen Bewegungsumfang erweitern und deine Bewegungsabläufe verbessern.

Inhalt/Programm

Körperposition, Fußtechnik, Greiftechnik, Phasenstruktur der Kletterbewegung, Schulterzüge, Kreuzzüge, Verletzungen vermeiden

Kurstage
Leistungen
5 Einheiten á 1,5 Stunden, 5x Mittwochs (27.10.2021, 3.11.2021, 10.11.2021, 17.11.2021, 24.11.2021), jeweils von 18:30-20:00 Uhr
Teilnehmeranzahl : mind. 4, max.  8

Kosten pro Teilnehmer: AV-Mitglieder: €40,-, Nicht-Mitglieder € 60,-

Mindestalter:          ab 15 Jahre
Klettererfahrung:    ​für Anfänger, Einsteiger, Alle die Ihrer Technik optimieren wollen
20.10.2021

1. Leitung
Breitfuss Klemens, Tel. , Mobil +43 676 6728832, E-Mail

Downloads:

Anmeldung zu obiger Veranstaltung

Hinweise zum Datenschutz

Personenbezogenen Daten (Vor- und Familiennamen, Wohnadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) werden ausschließlich für organisatorische Zwecke (z. B. zur Organisation bzw. Informationsweitergabe bezgl. der Tour / des Kurses, Bildung von Fahrgemeinschaften etc.) verwendet und in diesem Rahmen ggf. an andere Teilnehmer der Veranstaltung weitergegeben. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden.

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.