Logo Sektion Voitsberg

Anmeldung zu obiger Veranstaltung (3 Tage - München und das Isartal)

Corona HinweisDie Durchführbarkeit unserer Veranstaltungen hängt von den aktuell gültigen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ab. Du kannst die aktuell gültigen Grundregeln für Bergsportarten / spezifische Empfehlungen des Alpenverein Österreich nachlesen oder Dich beim Tourenleiter informieren!

Bild zu 3 Tage - München und das Isartal

Webcode: 2022.08.21_JW

3 Tage - München und das Isartal

Wanderungen und Kultur mit Johannes Winterleitner

Bild zu 3 Tage - München und das Isartal

Programm OG Stallhofen

Termin: 21.08.2022 05:00 - 23.08.2022 22:00

Ort: München

3 Tage - München und das Isartal   vom Sonntag, den 21. August 2022, bis Dienstag, den 23. August 2022.

Fotos:   Chin.Turm/Englischer Garten/Hofbräuhaus/Isar-Auen/Kloster Andechs/Kloster Schäftlarn

Tag-1:

Anreise mit dem Bus:

Stallhofen Marktplatz  -  München-Freimann (über die A99);    Kaffee-Pause in der Raststätte Mondsee

Wandertour:

Englischer Garten Nord vom Aumeister bis zum Kleinhesseloher See, Englischer Garten Süd  vom Seehaus bis zum Japanischen Teehaus (mit Chinesischem Turm, Monopteros, Eisbachwelle), Hofgarten, Odeonsplatz, Marienplatz, Gärtnerplatz, Isar-Auen von der Corneliusbrücke über Flaucher und Flauchersteg bis zur Waldwirtschaft (oder bis zum Hinterbrühler See (kürzere Variante)).

Einkehrmöglichkeiten unterwegs

Bustransfer von der Waldwirtschaft (oder vom Hinterbrühler See) zum Hotel

Hotel:  Holiday Inn, Unterhaching

Abendessen im Hotel

Tag-2:

Frühstück im Hotel

Bustransfer zum Karl-Scharnagl-Ring

Stadtrundgang durch die Altstadt

Weitere Sehenswürdigkeiten:

Alter Peter mit Blick vom Turm über München bis zur Zugspitze, Viktualienmarkt usw.

Shopping in der Altstadt

Mittagessen im Hofbräuhaus 1. Stock um 12:30 Uhr

Am Nachmittag freie Auswahl (eventuell Teilung in 2 Gruppen):

Gruppe-1: weitere Stadtbesichtigung und Rückfahrt ins Hotel mit der S3 (HSt Taufkirchen)

Gruppe-2: Busfahrt über die A96 zum Wörthsee, Pilsensee und Ammersee nach Herrsching und zum Kloster Andechs

Besuch Bräustüberl (Mälzer Stüberl)  15:00 – 19:00 Uhr

Rückfahrt über Starnberg (A95) zum Hotel nach München

Tag-3:

Frühstück im Hotel

Bustransfer vom Hotel nach Pullach

Wandertouren:

Gruppe-1:

An der Isar und der Loisach nach Wolfratshausen

Gruppe-2:

An der Isar bis zum Kloster Schäftlarn  mit Klosterbesichtigung, danach mit dem Bus nach Wolfratshausen

Einkehr (beide Gruppen): Wirtshaus Flößerei am Sebastianisteg (Altstadt) um 14 Uhr

Rückreise um 16 Uhr mit dem Bus über Sauerlach und über die A8 nach Salzburg, in weiterer Folge über Schladming nach Stallhofen;   Kaffee-Pause in Stainach/Irdning

Details und Erläuterungen

Wandertouren – Gehzeit:

Tag-1:   5 Std.   16 km

Tag-3:   Gr-1:   6 Std.   20 km     Gr-2:   3 Std.   11 km

Treffpunkt/Abfahrt:

Marktplatz Stallhofen am 21.08.2022 um 5 Uhr mit AV-Bus

Anmeldung und Erstellung der Teilnehmerliste:

Das Anmeldungsformular befindet sich am Ende dieser Veranstaltungsbeschreibung.

(Wenn die Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt geplant ist, hier der Einstieg auf die Homepage Alpenverein Stallhofen/Termine OG Stallhofen/3 Tage – München und das Isartal, dazu folgender Link:
https://www.alpenverein.at/voitsberg/gruppen/og-stallhofen.php .)

Eine Buchungsbestätigung wird per eMail an den Teilnehmer (und an die Reiseleitung) zurückgesendet.

Für Teilnehmer ohne Internet und E-Mailadresse:                                                                                                                    Telefonische Anmeldung bei Johannes Winterleitner   Tel. 0664/73434103

Anmeldeschluss:

Z.Zt. gibt es noch einige Einzelzimmer

Voraussetzungen:

Mindestteilnehmeranzahl 25 Personen

Einhaltung der Covid-Regel lt. deutschen (bayrischen) Vorgaben

Gültige Reisedokumente

Hotel:

Holiday Inn München–Unterhaching   82008 Unterhaching Inselkammerstr. 7-9

Nächtigungs- und Buskosten:

Reisepreis pro Person im Doppelzimmer:  200 €                                                                                                                      Reisepreis pro Person im Einzelzimmer:    250 €

Im Preis enthalten sind der Aufenthalt im Hotel, das Frühstück und die Buskosten pro Person für 3 Tage.

Bei der Anmeldung auf dem Formular im Feld Telefon hinter der Telefonnummer "EZ" oder "DZ" eintragen.

Bei einer Stornierung der Hotelbuchung werden ab 3 Wochen vor Reiseantritt Stornogebühren verrechnet.

Preisstand September 2021, Änderungen aufgrund höherer Gewalt oder nicht erreichter Mindestteilnehmerzahl vorbehalten.

Sonstige Kosten:

Folgende Extras sind vom Teilnehmer vor Ort selbst zu bezahlen:

Abendessen im Hotel, Mittagessen im Hofbräuhaus und alle weiteren Mahlzeiten unterwegs; Stadtrundgang, Klosterbesichtigung in Schäftlarn, Eintrittsgebühren in den Sehenswürdigkeiten und die Trinkgelder.

Zahlungen:

Für Hotel und Busfahrt unter Verwendungszweck „3 Tage München“ auf das Konto:                                                                   Alpenverein Stallhofen  RAIBA Stallhofen  IBAN: AT17 3843 3000 0001 0777

Anzahlung:            100 €    bis spätestens 28.06.2022                                                                                                            Restzahlung DZ:     100 €    bis spätestens 06.08.2022                                                                                                            Restzahlung EZ:     150 €     -„-

Die Bezahlung des jeweiligen Gesamtbetrags (statt der Anzahlung) ist selbstverständlich möglich.

Team:

Inhalt/Programm

Kurstage

1. Leitung
Winterleitner Johannes, Tel. 03143 - 4529, Mobil +43 664 73434103, E-Mail

Downloads:

Anmeldung zu obiger Veranstaltung

Hinweise zum Datenschutz

Personenbezogenen Daten (Vor- und Familiennamen, Wohnadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) werden ausschließlich für organisatorische Zwecke (z. B. zur Organisation bzw. Informationsweitergabe bezgl. der Tour / des Kurses, Bildung von Fahrgemeinschaften etc.) verwendet und in diesem Rahmen ggf. an andere Teilnehmer der Veranstaltung weitergegeben. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden.

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.