Logo Sektion Voitsberg

Kraxelflöhe ... für Kinder von 5 bis 7 Jahren (die Kinder-KRAXEL Saison beginnt ... alles neu ab Herbst 2021)

die Kinder-KRAXEL Saison beginnt ... alles neu ab Herbst 2021

14.09.2021

Die Ferien haben ihr Ende erreicht und der Ernst des Lebens beginnt erneut.

Dieser Abschnitt kann auch Freude machen. Vor allem die Vorfreude auf die beginnenden Kraxel-Sessions der Alpenvereinsjugend Voitsberg, ist unter den Kennern bereits sehr groß.

NEU ab Herbst 2021:

Nur noch einmal anmelden und bei der gesamten Veranstaltungsreihe dabei sein!

Für Mitglieder der Alpenvereinssektion Voitsberg (Kinder oder deren Eltern): 10 Einheiten um NUR 20 Euro!

>> Hier unseren neuen Kinder-Kraxel-Folder herunterladen <<

Genauso vielfältig gestaltet das motivierte und bestens ausgebildete Jugendteam des Alpenvereins ihre Gruppenstunden, wo jede Alters- und Könner Stufe Platz findet. Nicht nur Spiel und Spaß stehen am Programm, auch kindgerecht aufbereitete Hardskills zu Klettertechnik, Materialkunde, Sicherheit aber auch Softskills zu Themen wie Teamfähigkeit, Konflikt- und Kommunikationskompetenz sind ein Bestandteil der Sessions. Ein ausgewogenes Programm zwischen Sport und Spiel soll Lust auf mehr machen.

Klettern bietet für Kinder ein unvergleichliches Lern und Erfahrungspotential und kommt dem kindlichen Bewegungsdrang entgegen und fördert so die motorische Vielfalt.

Kraxelflöhe ... für Kinder von 5 bis 7 Jahren

So beginnen die KRAXELFLÖHE um Andrea Bauer und Anna-Maria Sauer mit ihren Spielen an der Kletterwand 5 bis 7 Jährige .“Eine Stunde gibt es ein abwechslungsreiches Programm wo wir Spiel, Spaß und Aktivitäten an unserer Kletterwand verbinden. Danach gibt es immer die Gelegenheit für die Eltern mit Ihren Kindern gemeinsam aktiv zu sein“ lädt diese ein.

Kraxelgeckos ... für Kinder von 8 bis 10 Jahren

Für Kinder von 8 bis 10 Jahren bieten Barbara Straßnig und Klemens Breitfuss eine volle Portion Kletterspaß bei den KRAXELGECKOS. Die Kinder dieser Gruppe sind schon etwas älter und schaffen auch schon mehr an der Wand. Der Focus dieser Veranstaltung liegt auf Kletterspielen und –action in der Boulderhalle.

Kraxelyoungsters ... für Youngsters ab 11 Jahren

Für kletterbegeisterte Youngsters ab 11 Jahren sind die KRAXELYOUNGSTERS geleitet von Sarah Tuchschmidt ausgerichtet. So stehen hier Spaß und Action beim gemeinsamen Klettern.

-> Details und Anmeldung

Weitere Infos zur Anmeldung aber auch zahlreiche Berichte mit Fotos und Videos finden sich auf der Webseite des Alpenvereins https://www.alpenverein.at/voitsberg oder auf Facebook.