Logo Sektion Voitsberg

Fotos Eisenerzer Klettersteig

Eisenerzer Klettersteig

09.08.2020

Der Eisenerzer Klettersteig als Ersatz für den gesperrten Spielmäuer Klettersteig

08.08.2020

Text und Bilder Herbert Marchel

 Als Ersatztour für den gesperrten Spielmäuer Klettersteig führte uns Herbert Marchel über den Eisenerzer Klettersteig auf den Pfaffenstein. Nach einem steilen, schweißtreibenden, fast zwei stündigen Zustieg erreichten wir-Guido, Edi und Herbert M. die Einstiegstelle. Das Einstiegswandl C/D war gleich ein fordernder Beginn. Weiter ging es mit "A-CD" in knapp zwei Stunden auf den Gipfel des Pfaffenstein1865 m. Nach einer angenehmen Rast-und Jausenpause ging es über den Südwandsteig wieder sehr steil und teils versichert zurück zum Parkplatz. 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung