Logo Sektion Voitsberg

Bilderalben 2021 (GalerieListe)

 
 

Bilderalben 2021

Radtouren mit dem Alpenverein Voitsbergzoom
bike
 
Teaser-Bild auf Radtage in der Süd- und Oststeiermark

Radtage in der Süd- und Oststeiermark

 Die Radlergruppe des Alpenvereins Voitsberg unternahm eine dreitägige Radtour vom 13. bis 15. August 2021 in die Süd- und Oststeiermark.

Gestartet wurde in Krems bei Voitsberg. Über Unterpremstätten und Kalsdorf ging es dem Murradweg folgend bis zur Schiffsmühle in Mureck. Hier verliessen wir die Mur und fuhren bis zum Radhotel Schischek in Oberpulka. Sehr empfehlenswert.
12 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf ÖAV Radtour von Voitsberg zum Neusiedlersee und wieder retour

ÖAV Radtour von Voitsberg zum Neusiedlersee und wieder retour

Start um 7 Uhr in Voitsberg am 8. September 2021. Vorerst nach Raaba und weiter auf die Laßnitzhöhe auf schönen Radwegen. Über Bad Blumau erreichten wir das erste Quartier in Litzelsdorf im GH Sonnenterrasse. Am nächsten Morgen ging es bei Prachtwetter über Oberwart, Stadt Schleining, Deutschreuz und ein Stück in Ungarn bis Mörbisch. Wir nächtigten 2x im Haus Weinberg. Am nächsten Tag ging es rund um den Bodensee. In Illmitz wurde das Fährschiff zur Überfahrt nach Mörbisch genutzt. Am nächsten Morgen Abfahrt retour in die Steiermark über den Hochwechsel bis Hartberg. Quartier hatten wir im empfehlenswerten Hotel Pußwald. Sehr nette Bedienung und einmaliger Service! Der letzte Tag unserer Radtour führte uns entlang schöner Radwege nach Stubenberg am See, Eidexberg, Schaftalberg, Maria Trost und über Steinberg wieder zurück nach Voitsberg. Eine schöne und lohnende Radtour ging unfallfrei und ohne Regen bei Prachtwetter zu Ende. Die Daten: 531 km und 4986 HM wurden bewältigt. Text: Hans Fink

30 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mountainbike Überschreitung   Sella Nevea -Val di Resia

Mountainbike Überschreitung Sella Nevea -Val di Resia

Es ist immer etwas Besonderes wenn man außergewöhnliche Erlebnisse mit Freunden teilen kann. Eine Überschreitung mit dem Mountainbike in Friaul ist für Enduristen ein reiner Genuß.  Geniale Weit und Tiefblicke kombiniert mit einem fordernden Trail läßt einem das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht weichen.....

36 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Radtour vom Bodensee bis Voitsberg.

Radtour vom Bodensee bis Voitsberg.

Der Alpenverein Voitsberg unternahm vom 19. bis 27. Juni 2021 mit 7Radlern (1 Bio- und 6 Ebike) eine Radtour vom Bodensee bis Voitsberg......
34 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: