Logo Sektion Voitsberg

Fotos Radtage in der Süd- und Oststeiermark

Bild Radtage in der Süd- und Oststeiermark

Radtage in der Süd- und Oststeiermark

13.08.2021 - 15.08.2021

 Die Radlergruppe des Alpenvereins Voitsberg unternahm eine dreitägige Radtour vom 13. bis 15. August 2021 in die Süd- und Oststeiermark.

Gestartet wurde in Krems bei Voitsberg. Über Unterpremstätten und Kalsdorf ging es dem Murradweg folgend bis zur Schiffsmühle in Mureck. Hier verliessen wir die Mur und fuhren bis zum Radhotel Schischek in Oberpulka. Sehr empfehlenswert.

Am nächsten Morgen bei herrlichem Wetter Richtung Nordosten über Gleichenberg und Riegersburg bis Bad Waltersdorf zum Restaurant Fischer. Wunderschön angelegte Radwege führen über Hügel und Obstplantagen durch die Oststeiermark. Leider mangelt es sehr an Einkehrmöglichkeiten, trotz Hinweisschildern zu Labestationen. Meistens niemand da und schon sehr lange verlassen...

Die letzte Etappe ging von Bad Waltersdorf über Pischelsdorf nach Gleisdorf, weiter auf die Laßnitzhöhe und von dort über Raaba nach Graz. Kurze Pause noch im empfehlenswerten Gasthof Stiegenwirt in Dobl, bevor es bei starker Bewölkung weiter Richtung Voitsberg ging.

Die Teilnehmer: Ingrid und Georg Wipfler, Ingrid und Heinz Kuttnigg, Günter Marchl, Gabriel Müller, Friedl Goriup, Maria (Organisation und Planung) und Hans Fink (Bericht).

 

1 Bild

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: