Logo Sektion Voitsberg

Aktivitäten AV-Jugend Voitsberg 2014 (Aktivitäten Alpenvereins-Jugend Voitsberg)

logo neu

Aktivitäten AV-Jugend Voitsberg 2014

26.02.2014  Kraxel-Youngsters Februar 2014 II

unser 2. Treffen der Kraxelyoungsters ......  :-)

Bau eines Schneeloches mit Übernachtung....

18.02.2014 Bau eines Schneeloches mit Übernachtung....

Wunderbarer Sonnenaufgang! Geniale Powder-Abfahrt, obwohl sie ein wenig erschwert war durch das Zusatzgewicht des Schlafsackes, Isomatte, etc. ;-)

Skitour Hochschwung

Diesmal führte es uns auf den Hochschwung. Der Wettergott meinte es so halbwegs gut mit uns, und so trübte es erst kurz vor dem Gipfel ein und schneite dann etwas bei der Abfahrt, insgesamt eine schöne Tour.

Spiele an der Kletterwand 3/14

Nächste Runde bei unseren Spielen an der Kletterwand. Diesmal fanden sich 8 begeisterte Kraxelflöhe ein um gemeinsam viel Spaß und Herausforderung zu haben. Die regelmäßigen Teilnehmer werden beim klettern immer besser und auch die Einsteiger waren diesmal wirklich super drauf, es wurde geklettert was das Zeug hält

14.02.2014 Vollmond Schitour

Eine besondere Stimmung gab es bei unserer Schitour auf das Seiner Kreuz auf die Hirschegger Alm.Der Vollmond leuchtet uns den Weg und zeigte eine phantstische Schneelandschaft mit einer beeindruckenden Aussicht weit in das nächtliche Land.

05.02.2014  Kraxel-Youngsters Februar 2014 I

Kraxel-Youngsters Frühjahrs Session haben begonnen. Mit Spaß und Spiel den sicheren Umgang mit Seil & Co erlernen um gemeinsam eine gute Zeit zu erleben

Spiele an der Kletterwand 2/14

Nächste Runde bei unseren Spielen an der Kletterwand. Diesmal fanden sich 8 begeisterte Kraxelflöhe ein um gemeinsam viel Spaß und Herausforderung zu haben. Die regelmäßigen Teilnehmer werden beim klettern immer besser, und spätestens beim jeweils abschließenden Süßigkeitenklettern gibt es für alle kein halten mehr, keine Wand ist dann zu hoch oder zu schwierig!

Skitour für Einsteiger

Unsere Skitour für Einsteiger am 6ten Jänner führte uns diesmal auf die Hohe Rannach in den Seetaler alpen. Von der Sautratte gings äußert angenehm über Forstwege und frisch verschneiten Wald auf den Gipfel.

Spiele an der Kletterwand 1/14

Trotz des 'Ferientermins' fanden sich wieder 10 kletterbegeisterte Kraxelflöhe in unserer Boulderhalle ein um gemeinsam Spaß an der Bewegung zu haben.

Schitour Triebentörl 2013