Logo Sektion Voitsberg

Bilderalben 2021 (GalerieListe)

 
 
Logo Voitsberg

Bilderalben 2021

Teaser-Bild auf Sentiero Anita Goitan -  Klettersteig-Saison Ausklang in den Juliern

Sentiero Anita Goitan - Klettersteig-Saison Ausklang in den Juliern

Ein genialer Abschied in den Juliern war an diesem Wochende am Programm .  Almflächen garniert mit grandiosen Tiefnlicken, steile Scharten und ein   Klettersteig mit spannender Linienführung war unser Tagesziel.......

33 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Hochtourenwochenende Oberwalderhütte

Hochtourenwochenende Oberwalderhütte

Hochtouren auf einem Gletscher, solange er noch da ist war heuer das Programm für unser Hochtourenwochenende. Am vorletzten Wochenende im Juli 2021 verbrachten wir selbiges auf der Oberwalderhütte in der Glocknergruppe.

32 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Via Amalia…..oder der Montasch in 4 Sätzen

Via Amalia…..oder der Montasch in 4 Sätzen

 1780HM und 10 Stunden Gehzeit ,Klettersteig C/D …. so sah auf den ersten Blick die Tour im Groben aus….. das klingt erstmal mühsam. Als Kenner des Gebietes aber wissen die Alpinteam Mitglieder Christoph Strauss und Wolfgang Wagner, das mit dem „Weg der italienischen Jäger“ reinster Berg Genuss alle erwartet. So wagten sich noch Ingrid Mittermüller und Christina Münzer mit auf diese „Premium“ Tour im Montaschgebiet....
75 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Insidertouren :   Due Pizzi von Val Dogna

Insidertouren : Due Pizzi von Val Dogna

Historische Wege aus K&K Zeiten in einer traumhaften Umgebung des Kanaltales waren einmal mehr unser  Ziel. Mit frisch erworbenen italienischen Schinken und Käse stieg die Gruppe auf steilen Pfaden Richtung Gipfel .....

61 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Klettersteigkurs Anfänger 2. Streich

Klettersteigkurs Anfänger 2. Streich

 ….Als die gute Witwe Bolte Sich von ihrem Schmerz erholte,Dachte sie so hin und her,Dass es wohl das Beste wär'….

Nein , kein Hühnerschmauss schaute aus dem Bauch heraus… Es war der Klettersteig Kurs Teil II am Klettersteig Kreiskogel im Naturschutzpark Zirbitzkogel der ein forderndes Ziel für die Teilnehmer darstellen sollte. Die durchaus sportliche Linienführung erforderte die richtige Technik gepaart mit entsprechender Armkraft.......
48 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Tauern Höhenweg

Tauern Höhenweg

Vier Tage lang genossen wir die wilde, schöne Umgebung der Hohen Tauern. Diesmal zu dritt: Olga, Katherina und Andreas.
40 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Insider Touren‘:  Genuss Wanderung in Friual Chiusaforte -Patoc

Insider Touren‘: Genuss Wanderung in Friual Chiusaforte -Patoc

Eine Genusstour sollte diesmal der Auftakt in der Insider Touren Serie sein. Dem noch immer in dieser Jahreszeit untypisch hohen Schneemenge war die Tour eher im unteren Bereich angesiedelt. Das Kanaltal bietet auch hierzu unzähliger einsame wie wunderschöne Wanderungen an. Die Tour mit knapp 10km rund um den Monte Jama 1167m kam als Auftakt in die Saison gerade recht für die Teilnehmer Heise Margit, Pagger Martina, Leitner Manfred , Sturmann Erika, Anneliese und Karl Heinz Monschein, Barbara Strassnigg.


38 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Klettersteigkurs Anfänger Teil 1

Klettersteigkurs Anfänger Teil 1

 Sicher unterwegs… um diesen Leitsatz des Alpenvereins gerecht zu werden bietet der Alpenverein Voitsberg regelmäßig Klettersteigkurse für Anfänger aber auch Fortgeschrittene an.

Die schwierigen Covid Vorgaben und auch Wetter machten den heurigen Kurs zu einer sehr aufwendigen Aktion. Vor allem der theoretische Teil musste auf 3 Tage verteilt werden um die Gruppengrößen klein zu halten was wiederum einen hohen Aufwand bedeutete. Trotzdem konnten sehr viele Fragen aber auch notwendiges Grundwissen im Vorfeld bearbeitet werden.


33 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Mountainbike Fahrtechnik für Wilde Mädchen

Mountainbike Fahrtechnik für Wilde Mädchen

 Traditionell von Terminverschüben geplagt ging der 1. Fahrtechnik MTB Kurs des Jahres über die Bühne.

2 Gruppen mit Anfängern und Fortgeschritten Girls übten sich unter der Anleitung von Florian Friedrich und Wolfgang Wagner an den Verbesserungen ihrer Skills zum Thema Bremsen, Grundposition, Notabstieg, Steilabfahren sowie Kurvenfahren und für die Fortgeschrittenen gab’s Spitzkehren Technik Grundlagen.


5 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: